meine eine Pupille ist größer als die andere?

5 Antworten

Ist das schon immer so bei Dir gewesen? Wenn nicht, dann solltest Du das schnell untersuchen lassen, denn es können da mehrere Faktoren eine Ursache spielen und manche sind sogar nicht so lustig, aber früh erkannt und früh behandelt... Aber auch wenn Du da schon immer so auffallend unterschiedlich große Pupillen hast, solltest Du das mal untersuchen lassen.

nein das habe ich erst seid einem Jahr..als ich mit Drogen angefangen hab..

@PurpleK123

Dann wird es wohl an den Drogen liegen, sollte aber nicht dauerhaft so sein. Vielleicht hast Du schon neurologische Störungen, die bald nicht mehr zu beheben sein können.

Das Phänomen nennt man Anisocorie. Das kann angeboren sein, aber auch neurologische Ursachen haben. Im Zweifelsfall würde ich Dir raten, Dich ärztlich untersuchen zu lassen.

Hi,

Schon oft hatte ich das gleiche Problem wie du. Allerdings lässt sich da relativ einfach Abhilfe schaffen. Es ist auch nichts ernstes. Die größere Pupille von beiden lässt sich ganz einfach verkleinern und niemandem fällt etwas auf. Dazu einfach kurz das eine Auge schließen und in das andere mit einem handelsüblichen Laserpointer reinleuchten. Ist grad kein Laser zur Hand, kann man auch für ca. 30 Sekunden in die Sonne gucken. Möglicherweise wird die Pupille nach etwa 1-2 Stunden wieder größer. Dann einfach erneut das oben genannte anwenden. :)

aaaah dankeschön

Und wenn der das nun wirklich macht?

Wenn du deswegen negativ angesprochen wirst dann ja

Geh lieber zum Arzt oder ruhe dich einfach aus (schlaf)