Wie sehen DPD Paketnummern aus?

4 Antworten

Also, die 0104 steht für das Depot, welches Dein Paket angenommen hat. Die mußt Du auf jeden Fall mit eingeben. Ganz zum Schluß (nach den XXXXXXXX) steht eine einzelne Zahl (oder Buchstabe), die mit Abstand steht und kleiner geschrieben ist. Das ist eine Kontrollziffer. Die darfst Du nicht mit eingeben. Außerdem keine Buchstaben, die irgendwo stehen.

Ich habe täglich mit DPD und diesen Nummern zu tun (Sendungs-Rückverfolgung). Daher weiß ich es.

mark5378
Fragesteller

Also 0104 und dann die 10-Stellige Nummer? Funktioniert leider auch nicht

mark5378
Fragesteller
@vesparoller

Könnte höchstens sein, dass mir der Verkäufer eine falsche Nummer gegeben hat. Aber ich denke dass das Paket morgen ankommen sollte.

Kann das sein das dieses Paket aus dem Ausland kommt ?? Ich hatte eins aus China und hatte auch das Problem, das diese Nummer nicht angenommen wurde. Die Hong Kong Post, arbeitet wohl mit DPD zusammen und deshalb hatte ich die DPD Nummer bekommen

mark5378
Fragesteller

Naja wenn du Ostdeutschland als Ausland ansiehst, dann ja ;-)

Nein das Paket kommt aus D(resden).

Vesparoller hat recht.die nummern sind 14 stellig und ohne Buchstaben.Die Nummer ist erst sichtbar wenn das Paket abgegeben und gescannt ist.

Nunja,

Ich kann nicht sagen ob es daran liegt, das seit der Fragestellung schon 6 Jahre vergangen sind, oder weil schon immer so war..

Jedenfalls funktionieren bei mir nur die 14 stelligen DPD -Nummern. Dabei muss ich übrigens noch meine Postleitzahl angeben ;-)

Die 11 stelligen Nummern haben bei mir noch nie funktioniert, hatten aber auch nie einen "Zusatzbuchstaben"