Wie komme ich an mein Geld zurück DPD hat mein Paket einfach so abgelegt und es wurde wahrscheinlich geklaut. Welche Wege sind erforderlich?

3 Antworten

Ich habe den Kauf mit Paypal Rechnung bezahlt und Paypal gibt es jetzt die nächste Woche an ein Inkasso weiter

Den Zusammenhang zum Inkasso verstehe ich nicht. Du hast doch bezahlt?

Zu DPD: Die müssen sagen können, ob es eine Unterschrift gibt, oder ob das Paket abgestellt wurde.

Manchmal wird es auch in einen nahen Paketshop gebracht, ohne, dass der Enpfänger darüber informiert wird. Ich würde dort einfach mal nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paypal gibt es jetzt die nächste Woche an ein Inkasso weiter

Vorsicht: PayPal ist dein Verhältnis zum Verkäufer vollkommen egal. Deine Schulden gegenüber PayPal solltest du auf jeden Fall zahlen, sonst wird PayPal (zu Recht) sehr unfreundlich.

Hast du denn mit PayPal-Käuferschutz gekauft?

Wer ist der Verkäufer? Unternehmer? Privatperson? Sitz in Deutschland?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

dpd muss nachweisen, dass sie zugestellt haben - das können sie nur, wenn sie deine Unterschrift haben auf der Übernahmebestätigung.

zahlen musst du die Ware, denken ich, denn du hast ja ein Schuldverhältnis mit dem Händler, und der hat ja geschickt.

andererseits: nicht DU hast einen Zustellvertarg mit DPD, sondernd er Händler - also müsste eigentlich der sich mit denen raufen....

Feivel88
Fragesteller

Ja, der Händler hat DPD beauftragt und dpd ist nun so lahm. Meinst du die erstatten mir das zurück sobald dpd sich gemeldet hat? Dann muss ich also jetzt zahlen an Paypal komme ich net drum rum wohl.

horribiledictu  01.03.2022, 22:11
@Feivel88

was musst du an Paypal zahlen? du schreibst, du hast doch schon bezahlt? also was geben dei ans Inkasso weiter?