Wie sehen die Teeniestars (Musik) heutzutage aus?

2 Antworten

Es gibt keine Teenstars mehr wie zu letzt in den 2010er. Deshalb sind Jugendliche heute auch Fans von Teenystars aus den 2010er Jahren. wie BTS, One Direction usw. Die alle mittlerweile um die 30 Jahre alt sind. Deshalb per Definition eigentlich keine Teenystars mehr sind.

Teenystars gibt es quasi seit dem Zeitpunkt als YouTube Stars bzw. Influencer gab nicht mehr

NoLies  18.11.2023, 20:17

Das ist einfach nur falsch.

TJDettweiler  18.11.2023, 20:26
@NoLies

Dann nenne doch einfach Teenstars von heute. Teenstars sind Musik Stars im Teenageralter

Yemxki002  19.11.2023, 07:51
@TJDettweiler

Olivia Rodrigo, The Kid Laroi, Gayle, Tate McRae, ganz viele K-Pop-Stars abseits von BTS, ...

Yemxki002  19.11.2023, 08:15
@TJDettweiler

"Viele K-Pop-Stars.." - "Das sind alles keine Teens". Ah ja.

K-Pop-Stars debütieren jedes Jahr zu dutzenden und sind dabei zwischen 14 und 20 Jahre alt. Das sind für mich eindeutig Teens.

Und die aufgezählten amerikanischen Stars sind so weit ich weiß 2003/2004 geboren und somit gerade noch/bis vor kurzem Teens.

Ich habe mich bemüht, Namen zu nennen, die man auch kennt. Natürlich gibt es noch viele jüngere, aber die kenne ich eben nicht alle, weil ich selbst kein Teen bin und mir nicht Musik von 15-jährigen anhöre.

TJDettweiler  19.11.2023, 08:22
@Yemxki002

Ja, es bringt nichts von etwas anderem zu sprechen als ich. Harry Styles war bei der ersten Single 16 Jahre alt die auf Platz 1 der Charts gestützt sind Jo-Jo war 13 Jahre alt, Tokio Hotel waren 15. Deshalb waren sie ja Teeniesrars. Weil sie Teenager waren. Ist der Star kein Teen mehr, ist er kein Teenystar mehr. Und K-Pop Bands die debütieren heißt aber nicht dass die Fuß fassen oder zu Stars werden.

Ein Star ist ein A-Promi

Das kommt ganz darauf an, in welcher Szene man sich bewegt. Deutsch Rap unterscheidet sich allein schon total von englischsprachigem Rap, und die Popwelt ist mindestens genauso vielseitig.

Dazu sind die Künstler selbst ständig im Wandel und entdecken sich und ihren Stil neu. Niemand bleibt über Jahre gleich. Künstler bekommen ebenfalls mit, was gerade in ist, und machen da entweder mit, stellen sich komplett dagegen oder machen etwas ganz Neues daraus. Man kann also nicht einen Kleidungsstil, eine Trendfrisur oder eine besondere Art, sich zu schminken, nennen.

Vielleicht ist es ja auch genau das, was die Teenie Stars von heute ausmacht; dass jeder versucht, etwas Eigenes für sich zu finden und niemand dem anderen gleicht.