Wie schwierig ist dieses Stück?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da braucht es keinen Experten um zu sehen, dass das Stück im oberen Bereich der Schwierigkeiten anzuordnen ist. Ohne das Werk näher zu kennen würde ich eine Henle 8 oder 9 ansetzen, vielleicht vergleichbar mit Liszt Tarantella oder Rigoletto (oder schwerer(Schumann Toccata)).

Natürlich gibt es alla feux follets Schweres und auch bessere Pianisten wie Kissin oder Levit.

So wie Hiromi spielt kann das keiner. Oder können würden es wohl nur wenige.

Hiromi hat tolle Trio Projekte bei YouTube.

So kann man wohl nur spielen wenn man schon als Kind schwierige Kompositionen gut auswendig spielen konnte.

Aber wer übt wird besser!

https://www.musicnotes.com/sheetmusic/mtd.asp?ppn=MN0053341&iso=de&gclid=Cj0KCQiA4L2BBhCvARIsAO0SBdbDfDG3vrxZdhxTLWe2i4RGkxk_uSBaY1XAHupeYwyrZy4pxIgOWvcaAiRtEALw_wcB

Fabianwaden
Fragesteller

Ok ich kenne sie nicht? Sie hat auch ein Trio?

CarlHofmann  19.02.2021, 20:26
@Fabianwaden

Mit Anthony Chackson und div. Drummern. Auch ganz toll als ganz junge Frau mit Chick Corea! Bei YouTube.

Fabianwaden
Fragesteller
@CarlHofmann

Ok ich höre da mal rein. Aber es ist schon heftig. Besonders bei dem Stück ab Minute 8. Ihre Link Hand fliegt praktisch über die Tasten. Also ist schon echt ein heftiger Flex so zu spielen haha

CarlHofmann  19.02.2021, 20:34
@CarlHofmann

Zur Zeit soll sie alleine im Blue Note Club in Tokyo spielen. Zu weit weg. Schade.

Wie lange spielst du schon und welche Stücke spielst du sonst? Du kannst doch nur selbst wissen ob es für dich in absehbarer Zeit zu erlernen ist oder ob du denkst daß wird sehr lange zu schwer bleiben! Niemand ausser dir kann deine Kenntnisse einschätzen!