Wie schwer ist es einen Raum zu streichen wenn man es noch nie gemacht hat .....?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht schwer. Du brauchst Kartons für den Boden zum Auslegen und eine geeignete Walze für den Anstrich. Und einen Langhalspinsel für Ecken und Details. Ausserdem Malerkrepp zum Abkleben von Dingen, die du nicht streichen möchstest, wie z.B. Türrahmen.

Teifi  21.01.2024, 20:56

und noch ein Plastikgitter zum Abstreichen der Farbwalze

Nicht schwer, man kann sich ja Zeit lassen und mit dem richtigen Werkzeug geht das ganz gut. Wichtig ist den Boden abzudecken und Steckdosen/Schalter vorher sauber abkleben.

Nein, das ist nicht so schwer. Bei der Ausbildung zum Maler braucht man vorab auch kein Physikstudium. Schau mal bei youtube rein, da findest du beste Infos.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Das wichtigste ist eine ordentliche Wandfarbe, beim Rest kann man nicht mehr viel falsch machen.

Kleb die Ecken ab sonst siehts schlecht aus, benutzt Krepband oder so Paketband und es ist nicht schwer kauf dir nh großen und nh kleinen Pinsel dann wird das.