Wie schwer ist es, einen Beruf zu finden, der einem Spaß macht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Schwer 38%
Leicht 23%
Beruf und Spaß? Ne das gibt's ned 23%
Mittel 15%

6 Antworten

Mittel

Für manche leicht – für manche schwer.

Übrigens: Dass der Beruf Spaß macht, ist schon wichtig, aber genauso wichtig ist, dass es ein Beruf ist, für den genug Bedarf im Arbeitsmarkt besteht, damit man dann auch relativ sicher einen Job finden wird und seinen Lebensunterhalt verdienen kann.

Schwer

Ich empfinde das als schwer das passende zu finden.

Wem das auch richtig Spaß macht ist schon ein 6er im Lotto, denn das weiß man erst nach ein paar Jahren.

Dennoch sollte jeder die Medien nutzen um was passendes zu finden, denn das sollte, wenn man seine Interessen kennt nicht schwer sein.

Dämlich aber, wenn man nicht mal seine Interessen kennt, kommt mir leider viel zu oft vor nach der Schule. Da ist Zocken, Kiffen und Chillen doch wichtiger als sich um den Berufswunsch zu kümmern.

Man muss sich eben etwas suchen, was einem Spaß macht. Wie leicht oder schwer das ist, kommt drauf an was man machen möchte, ob man die Voraussetzungen erfüllt und ob es Angebote gibt.

Leicht

einfach den Beruf nehmen der nach deinen Interessen geht

Schwer

Finde es schwer. Hab meinen auch noch nicht ganz gefunden