Wie schwer ist es ein 3D Computerspiel zu erstellen?

4 Antworten

Vor ca. 15 Jahren (es könnte auch mehr sein) habe ich mal selbst versucht Games zu programmieren und zu designen mit 3D-Gamestudio. Leider wird das nicht mehr weiter entwickelt. Das war ein echt guter Einstieg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
0JuLiAn0
Fragesteller

Ja finde auch schade, dass es BlendeGame nicht mehr gibt

Mit Unity is das in 3 Minuten fertig

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren Videospiele.

Mit Unity dürfte es nicht allzu schwer sein

nicht besonders schwer, du musst quasi nur ein movement script schreiben

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Hobby Gamer und Bastler
0JuLiAn0
Fragesteller

Ok Danke, ich meine halt aus Sicht eines totalen Noobs, habe noch nie mit Unity was gemacht

ButterkeksLp1  16.05.2021, 12:20
@0JuLiAn0

wenn du den Transform fürs Movement benutzt ist das in unter 2 Minuten erledigt. Dann brauchst du noch einen Collider für die Map und einfache Physiks für den Character

NicolasHelbig  16.05.2021, 12:20
@0JuLiAn0

Na ja, auf Youtube solltest du hinreichend Step by Step tutorials finden.

schmutzigerHary  16.05.2021, 12:22
@0JuLiAn0

Oder du downloadest dir einfach ein Asset wo alles fertig ist was am einfachsten ist

0JuLiAn0
Fragesteller
@schmutzigerHary

Ja das klingt eigentlich gut, damit ich es erstmal probieren kann

0JuLiAn0
Fragesteller
@schmutzigerHary

Hat jemand zufällig ein gutes Tutorial / Asset für mein Ziel, finde da leider nicht so richtig was.