Wie schwer ist ein Ster Buchenholz?

1 Antwort

Ich würde auch mal von einem Gewicht zwischen 600 und 700 kg ausgehen. Das kann nach natürlich etwas abweichen, je nachdem wie groß die Zwischenräume bei dem Holz sind, und vor allem wie feucht das Holz noch ist.

Wie kann ich einen alten Holzsessel aufarbeiten. Hat einer eine Idee?

Ich habe einen ca 80 Jahre alten Holzsessel, der durch die lange Benutzung nicht mehr sehr schön ist, nun möchte ich versuchen das Möbel wieder auf Vordermann zu bringen. Die Armstüzen und die Rückenlehen haben keine Spur von Lack mehr nur noch blankes Holz. Die Rückseite der Lehne, der Rahmen der Sitzfläche und die Füsse haben Reste von Lack der ist aber sehr unansehnlich. Ich trau mich nicht mit handelsüblichen Abbeizen das Holz zu bearbeiten. Ich vermute das es sich um Buchenholz handelt. Danke für einen Rat

...zur Frage

Widerrechtliche Lagerung von Holz auf Grundstueck

folgender Fall: Ich bin Eigentuemer eines Grundstueckes das landwirtschaftlich genutzt wird. Dieses Grundstueck habe ich verpachtet. Nun wurde der an das Grundstueck angrenzende Wald von einer Privatperson gekauft und das Holz mit schweren Geraet gerodet. Das Holz wurde ohne mein Einverstaendnis teilweise auf meinem Grundstueck gelagert. Da scheinbar sein Platz aufgrund der grossen Menge nicht ausgereicht hat. Wie ist die Rechtslage fuer mich bzw fuer den Paechter? Macht eine Anzeige Sinn?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie lange kann man Brennholz lagern bis der Brennwert nicht mehr effektiv ist?

' habe ein Angebot zu 10 Ster Akazienholz (a' 50.- €). Das Holz ist ofenfertig jedoch schon ca. 10 Jahre gelagert. Was ist hier noch an Brennwert zu erwarten? Ist Akazienholz anders als Buche, Eiche zu bewerten? Vielen Dank Klaus K.

...zur Frage

Was bedeutet Kronenholz und Hiebsreste?

Hallo, bitte beschreibt mir doch was Kronenholz und Hiebsreste sind? Danke..

...zur Frage

Wie am besten Temperatur am Smoker halten?

Hallo

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Smokers. Nun habe ich ihn eingebrannt und mir fiel auf das ich immer Temperaturschwankungen hatte und tat mich schwer damit die Temperatur zu halten. Ich habe mit Buchenholz geschürt und mir ging leider das Feuer immer wieder aus wenn ich es schaffte 120 Grad zu halten.

nun meine Frage

Wie haltet ihr die Temperatur ? Wie tu ich mich am leichtesten ?

MfG

...zur Frage

Ich will was cooles aus Holz bauen... Was kann ich da bauen?

Ich will was cooles bauen aber es sollte nicht zu teuer sein bitte um einen schnellen und tollen rat. Ich bin 12 es darf auch bissl schwer sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?