Wie schwer ist ein pc?

4 Antworten

Ein normaler PC für den Hausgebrauch dürfte irgendwo zwischen 5 und 10 kg wiegen. Angeber-Systeme, die Triple-A-Games auf 10 UHD-Monitoren gleichzeitig flüssig darstellen können, sind deutlich schwerer.

Sollte deine eigentlich Frage sein, ob die Dinger gut transportabel sind, da ist das Problem weniger das Gewicht, sondern der Umstand, dass sie äußerst unhandlich sind. Zudem muss man auch noch Monitor, Tastatur, Maus und ein paar Kabel mitschleppen.

Schwer zu verallgemeinern, das gibt's zu viele Faktoren die das beeinflussen, und das Gehäuse, dessen Größe, Material, Materialstärken ...

Auch die verbaute Hardware und wie diese gekühlt wird macht einen riesen Unterschied.

Für einen Tower PC ist, meiner Erfahrung nach alles zwischen 10 und 30Kg als normal zu betrachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Lässt sich so nicht beantworten. Das kann von unter einem Kilo auf mehrere dutzend Kilo gehen

1 - 20 kg, je nach Formfaktor, Gehäuse, Kühlung usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet