Wie schwer ist ein kubikmeter beton?

6 Antworten

Wie kann die Antwort 2,4 Tonnen/m³ die Hilfreichste sein???

Für mich ist das die hilfreichste Antwort -->

> je nach Art des Zuschlages (Sand/Kies) wiegt 1 m³ Beton ca. 2,1 - 2,3 t. G. Nagel

... mehr als 2,4 t/m³ sind natürlich auch möglich (selbstverständlich ohne Stahl/Bewehrung)

je nach Art des Zuschlages (Sand/Kies) wiegt 1 m³ Beton ca. 2,1 - 2,3 t. G. Nagel

das kommt auf den Beton an ^^ es gibt Beton der auf Wasser schwimmt, Stahlbeton... also das kann man nicht allgemein sagen. allgemein findet man 2,1 g/cm³ = 2,1kg/l = 2,1 t/m³. das wird wohl ohne Stahl sein, so wie man ihn fertig bekommt denk ich mal so...

Das kommt ganz auf deinen Beton an und auf den Zustand des Betons an.

Die Trockenrohdichte liegt bei Leichtbeton <2000 kg/m³, Normalbeton 2000 - 2600 kg/m³, Schwerbeton >2600 kg/m³

Woher ich das weiß:Berufserfahrung