wie schwer darf euer einkauf sein wenn ihr damit halben km laufen müsst?

5 Antworten

Da ich zum Einkaufen immer mit dem Fahrrad unterwegs bin, stellt sich mir diese Frage nicht.

Bis 15 kg könnte ich wohl auch tragen. Ich würde auf jeden Fall den Einkauf auf mindestens zwei Taschen möglichst gleichmäßig verteilen und eine davon links, die andere rechts tragen. Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum man nur eine Tasche verwenden sollte.

Oder aber man hat noch einen Rucksack dabei. Je nachdem, wie dieser gestaltet ist, ob er z. B. eine Anpassung an die Rückenform und Brustriemen hat, kann man verschieden schwere Lasten damit tragen. Beim Packen sollte man auf einen möglichst niedrigen Schwerpunkt achten.

Dermaßen mit drei Packstücken ausgerüstet, wäre es wohl gut möglich, auch 25 kg über 500 m zu tragen.

yanderelover 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 19:42

ja, aber ich hatte halt nur eine einkaufstasche dabei. war zu knausig um die 50 cent für eine extra tasche auszugeben

Paguangare  18.12.2024, 19:45
@yanderelover

Es war deine Entscheidung.

Man kann solche Einkaufstaschen, die man an der Kasse kauft, auch mehrfach verwenden. Einen REWE-Beutel habe ich wohl schon über ein Jahr lang und habe bestimmt schon über 100 Mal Dinge darin transportiert. Das macht dann 1 Cent pro Anwendung (ich glaube er kostete 1 €). Eine bessere Investition kann man sich nicht vorstellen.

Wenn ich zu Fuß einkaufe ist das eher ein km, und ich pack einen City-Rucksack knackevoll, das sind ca. 20 kg. Bin 69 und möchte fit bleiben.

yanderelover 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 19:52

und wie sieht es bei einer einkaufstasche aus?

hamberlona  18.12.2024, 20:15
@yanderelover

So ein unzweckmäßiges und spießiges Teil hab ich noch nicht einmal. Um Gottes Willen.

Ich schätze mal 15kg ist wirklich die oberste Grenze, hätte damit aber wahrscheinlich schon ganz gut zu kämpfen und wäre nichts was ich regelmäßig machen wollte.

Meine Tasche hat Räder und damit komme ich auch sehr weit !

yanderelover 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 19:34

cool, fährt es auch autonom?

Egal. Ich transportiere alles mit meinem Ksrtoffelporsche.