Wie schützt man sich vor Infraschall?

5 Antworten

Ich habe genau das gleich Problem. Vielleicht möchtest du mit mir Kontakt aufnehmen. Würde mir gut tun, mich mit jemanden auszutauschen.

Meine Nachbarn unter mir treiben mich damit in den Wahnsinn. Das ganze wird immer schlimmer, ständig haben Sie neue Ideen. Zudem stalken sie mich in meiner Wohnung und haben meine Lebensgewohnheiten aufspioniert und sind stände ich zu Hause um mich zu quälen. Höre immer wieder wie sie das Gerät (keine Ahnung was es ist Subwoofer, Lautsprecher oder was anderes an die Decke "montieren" je nachdem in welchem Raum ich mich befinde. Tagsüber ist es abwechselnder Infraschall, wo man starke Ohrenbrennen oder Herzrasen bekommt, immer wieder wechselnd, dazwischen Pause (damit es nicht auffällt, wenn man jemand kommen möchte, um es beweisen zu können). Ab ca. 16 Uhr geht es mit zusätzlichen abwechselnd starken, pulsierenden Vibrationen weiter. Nachts kommen starke Bassschläge dazu. Immer wieder tauchen sie unter mir auf und möchten mich damit erschrecken, am Einschlafen hindern. Der reinste Horror! Aber ich kann es nicht beweisen, weil es immer wieder abwechselnd ist und für andere dann nicht so einfach auffällt, wenn sie nicht länger in der Wohnung sind. Zudem merken sie ja sofort wenn jemand anderer in der Wohnung ist, weil sie mich ja auch immer wieder stalken. Kann mich in meiner Wohnung nicht mehr wohlfühlen und es ist kaum auszuhalten und meist flüchte ich. Sie möchten mich rausekeln, nein nicht nur das sie möchten mich richtig fertig machen, in den Wahnsinn treiben. Richtige Psychopathen, Sadisten. Während dem Abendessen, drehen, sie das pulsierende vibieren so stark auf, dass ich ganze starkes Herzrasen bekomme. Mir glaubt, den Wahnsinn halt niemand..dass sich jemand so einen Aufwand antut und überhaupt wie das funktionieren soll. Er ist beruflich Eventmanager, war voher DJ und hat halt offensichtlich die nötigen Mittel, Know How und Equipment. Wo ich das gerade schreiben sind sie wieder unter mir, und sie schalten gerade das Vibrieren dazu. Sie haben mein Leben zerstört damit. Es ist eine extreme Belastung, wenn man keinen Rückzugsort mehr hat, nicht mehr schlafen kann. Habe teilweise angefangen, auch jedes Mal was ähnliches aufzudrehen und den Lautsprecher auf den Boden gelegt, hat ein wenig was gebracht, aber ich möchte das alles nicht. Möchte normal leben können in meiner Wohnung.

Luiserl1980  25.04.2024, 22:25

Hallo 🙋🏼‍♀️ Ich habe leider auch das gleiche Problem, unerträglich und sicher illegal! Was hast Du bis jetzt dagegen unternommen?

Ich will euch nicht zu nahe treten, aber das klingt mir eher so als solltest ihr eine Psychotherapeuthen oder ähnliches aufsuchen.

Was soll das denn für ein "Gerät" sein? Und wie macht er das dass nu rihr betroffen seid? Infraschall ist ganz normaler Schall nur dass er ausserhalb des Hörbereichs des Menschen liegt. Diesen kann man messen, je nach Frequenz mit einem Mikrofon oder einem Drucksensor. Da ist überhaupt nichts schwer zu beweisen. Einfach nur messen fertig. Wenn ihr euch so sicher seid, wieso habt ihr das nicht längst gemacht? Gibt sogar Bastelanleitungen um so etwas selbst zu bauen falls es zu teuer sein sollte...

Ja ihr solltet handeln, siehe oben, mein erster Satz.

Es gibt eine kostenlose Handy-App (für Android), die heisst "Spektroid". Damit kannst du sehr tiefe Töne (35 Hz oder evtl. sogar weniger) sichtbar machen, die bereits ausserhalb des hörbaren liegen.

Allerdings... ich mag irgendwie nicht ganz glauben, dass deine Nachbarn entsprechende Beschallungs- oder Vibrationstechnik in ihrer Wohnung installieren. Sie würden ja als erste darunter leiden und - wie andere Antworten auch schon erwähnten - wären ja andere Nachbarn ebenfalls entsprechen beeinträchtigt..

Ich glaube ihr befindet euch in einem nervlich sehr belastenden Streit mit den Nachbarn, und dieser Stress ist die eigentliche Ursache für die beschriebenen Symptome. Vermutlich wäre es für euch die klügste und gesündeste Lösung sich eine neue Wohnung zu suchen.

Hallo ich kenne grade dein problem zu gut meine ganze familie samt kinder leiden darunter. Ich habe auch schon gefühlt ganz google durchsucht. Und mit Freunden kann ich niemanden drüber reden da man sonst als verrückt abgestempelt wird. Angefangen hat es das er meine kinder ausm Bett klopfte eine zeitlang auch uns. Dann hatte er ein Gerät womit er Vibrationstönne runter klingen ließ. Es gint da so ein china gadget womit du deine Nachbarn nerven kannst. Meine Konzentration ist grade schwer da er es jetzt schon tagsüber laufen lässt daher schreibe ich vlt was verwirrt sorry. Jetzt die letzten Wochen höre ich ein ganz leisen Ton nicht jeder hört sowas mein Mann zuerst auch nicht und dachte auch ich sei verrückt bis er es auch hörte und die Symptome bekam. Meine Tochter die bekam an einen Tag schon Ohrenschmerzen. Ich möchte dir nur sagen ich verstehe dich und glaube dir. Die ganzen körperlichen Symptome erzeugt dieser Ton jedenfalls bei uns Ohrstöpsel helfen nur ganz wenig. Nur Schade das man es nicht beweisen kann. Ich wünsche euch noch viel Kraft und alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Schlaflos123

Verstehe Euer Problem nur zu gut, fühle da mit Euch. Habe noch Irreres erlebt ebfalls mit Mietern und Mobberei auch mit Hilfsmitteln die nicht Legal sind. Habe Ebenso das Problem des Beweises gehabt da es Ihre Schwer ist zu Beweisen. Niemand Glaubt einen diese Dinge und man wird Schnell als Psycho hingestellt..echt tolle Komentare und so gar keine Hilfe für Einem. Ich Rate Euch Einfach mal einen Rechtsschutz Abzuschliesen für Privaten und Mieterschutz Bei der Arag Oder so, und Dann Mal Einen Termin bei der Polizei Vereinbaren auch mal mit dennen oder dem Lka ein Gespräch Führen die haben da Schon möglichkeiten mal mehr zu Unternehmen. Es Sind Teils Schon Köperverletzungen was da mit solchen Geräten und Hilfsmitteln Gemacht wird und Känn Sogar unter Umständen Tötlich Enden. Ich habe Polizei uns Weiteres mal In Meinem Fall informiert das Es Menschen Gibt die es Bis Ins Alller Letzte Treiben und Existenzen Zerstören. Meiner Meinung nach Solten diese Menschen auch Rechtlich Bestraft werden und Möglichst in Gewarsam (Knast) Gesteckt werden.

Viel Glück und Alles Gute Für Euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung