Wie schütze ich Kaninchentränke vor dem Einfrieren?

6 Antworten

Vielleicht kannst du eine Thermosflasche umbauen, mit einem dicken Korken, in den du ein Loch bohrst, um das Röhrchen mit Ventil hineinstecken zu können. Allerdings ist trotzdem Kontrolle erforderlich, sie könnte letztendlich platzen.

Statt gefrorenem Wasser, bzw. einer Flüssigkeit, die schnell gefriert in einer Flasche kann man im Winter (so das Tier 'ansonsten' die kühlen Aussentemperaturen verträgt) Schnee in den Käfig geben. Den schlecken die Tiere dann und nehmen ihn als Flüssigkeit auf.

So kann man auch das Getränk (z.B. den Fencheltee) selbst herstellen: Tee kochen, abkühlen lassen und ins Gefrierfach geben. Wenn er gerade am Gefrierpunkt angelangt ist, klein zerkleinern/mahlen und in einer flachen Schüssel hinstellen.

Wildtiere verdursten auch nicht, wenn sie im Winter Nahrung aufnehmen...

LG

PS: Wie geht es deinen  Igelchen vom Herbst? Habt ihr eine Unterkunft gefunden, bzw. sie im Garten/Haus versorgen können?

 

 

 

 

Hallo,

Im winter hatten wir ihn im Freigehege unter einer dicken Lsge stroh gehalten als ich ihn da wieder "Ausgraben" Wollte war er weg.

LG

0

hm... das problem an "isolierten" flaschen ist das sie meistens immer noch einen stählernen ausguss haben der alles andere als isolierend wirkt

die einzige möglichkeit wäre (meines erachtens) wie du es machst öfters wechseln, oder heizen

von frostschutzmittel ist abzuraten ;-P

wasserrohr eingefroren...auftauen?

Hallo. Vor meinem haus in welchem ich zur miete wohne ist ein kleiner schacht in welchem sich ein rohr mit einem zähler befindet. Habe seit heute kein wasser mehr. Erster verdacht matürlich dass das rohr eingefroren ist. Komisch ist mur dass z.b eine flasche wasser in meinem auto über nacht nicht eingefroren ist. Habe die rohre jetzt isoliert. Alles dick mit steinwolle umwickelt. Den schacht zudem damit aufgefüllt und mit styrodur abgedeckt. Ebenso hat es mir ein herr vom bauhof erklärt.

Sollte ich vielleicht mit einem heizlüfter das rohr auftauen oder einfach warten bis sich das problem von selbst erledigt mit der zeit.

...zur Frage

Kann ich heißen Tee aus einer Plastikflsche trinken?

Ich habe mir gerade mit kochendem Wasser einen Tee in einer Plastikflasche gemacht und die Flasche hat sich natürlich ziemlich zusammen gezogen... Ist das wirklich sehr schädlich oder kann ich den Tee trotzdem trinken? LG

...zur Frage

kann meine 15 monate alte tochter pfefferminze tee

meine tochter trinkt kein tee kein anis fenchel und säfte erst garnicht kann ich ihr dann pfefferminze tee geben oder könnte ihr mir helfen was ic ihr noch geben kann und abgekochtes wasser trinkt sie auch nicht

...zur Frage

Welchen Tee zum inhalieren? (erkältung)

Ich wollte in eine Schüssel , heißes Wasser geben und dann Kamillentee dazu. Und dann halt Kopf und Handtuch drüber und das dann inhalieren. Aber wir haben keinen Kamillentee.Wir haben schwarzen, grünen, Früchte- und Fenchel-Anis-Kümmeltee. und noch andere. welchen tee kann man noch nehmen? oder was ganz anderes? weil ich etwas erkältet bin...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?