Wie Schrift von Laborflasche entfernen?

6 Antworten

Ggf. mit Nitroverdünnung betupfen und mit einem Cerankochfeld-Schaber abkratzen. Auch Nagellackentferner könnte helfen.

Manchmal klappt das mit dick Spüli draufklecksen, dann stundenlang weichen lassen.

Speiseöl geht auch manchmal.

Ist die Flasche aus Glas, müsste die Schrift mit Aceton wegzumachen sein.

Nicht unbedingt. Oft braucht man statt dessen ein nicht polares Lösungsmittel.

0

Wie bekommt man bereits eingewirkten Edding/Marker Stift aus Knochenmaterialien raus?

Habe einen echten Fuchsschädel erhalten der leider von einer achtlosen Person mit wasserfestem Filzstift / Marker / Edding markiert wurde, sieht so aus als hätte es sich bereits eingefressen. Nagellackentferner und Terpentinöl haben kaum geholfen. Gibts noch eine möglichkeit?

...zur Frage

TouchFive Marker "kaputt". Kann man das reparieren?

Hey! Ich habe jetzt so TouchFive Marker bekommen und die funktionieren auch wirklich gut, aber als ich mit ihnen gezeichnet habe, den Deckel gemacht drauf und dann wieder runtergenommen habe, sind die Spitzen von den dünnen Seiten (halt die Teile... wo die Farbe rauskommt xD) in den Stift gerutscht oder geschoben worden. Ich kann auch die Stifte nicht öffnen oder sonstiges um den... Stift... da rauszuholen! Was kann ich da machen? Kann ich überhaupt was machen?

L.G

...zur Frage

Günstige Permanent Marker

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach günstigen, dennoch guten Permanent Markern.

Ich habe zuerst Eddings benutzt, danach Colli Marker, da mir die von Edding persönlich zu teuer sind. Jetzt bin ich auf der Suche nach günstigen Alternativen zu Edding und Coli, da mein Verschleiß an Stiften sehr groß ist.

Nun bin ich auf diese Stifte gestoßen: http://www.mercateo.com/p/176-135100395/Marker_1_5_3mm_schwarz_permanent.html

Was haltet ihr davon? Oder kennt ihr gute Stifte, die auch wasserresistent bzw lichtresistent und günstig zu haben sind?

MfG

...zur Frage

Wie heißen Edding-Stifte allgemein?

Ich muss eine Hausarbeit schreiben, wo ich nicht den Firmennamen Edding verwenden darf. Wie nennt man denn solche Stifte allgemein? Bei Google finde ich dazu nichts.

...zur Frage

Wie entferne ich den Edding von meiner Handyhülle?

Andere Vorschläge als Nagellackentferner!?

Danke

...zur Frage

Wie bekommt man Edding von einem Holztisch?

Ich hab in der Schule auf meinen Tisch mit Permanent Marker gemalt (ein ganz normaler Holztisch). Bevor meine Lehrerin nach dem Schuldigen sucht, möchte ich die Schmierereien entfernen. Weiß jemand, wie man Edding weggbekommt? Aber es gehen nicht irgendwelche Chemischen Substanzen, die krass stinken, sonst bekommen es zu viele Leute mit.

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?