Wie Schrift von Laborflasche entfernen?

6 Antworten

Versuch es mal mit Aceton (Nagellackentferner) oder Waschbenzin (Wundbenzin). Eventuell auch noch Nitroverdünnung.

Vermute mal, das war ein Lackstift. Meines Wissens nach hilft da nur vorsichtig abkratzen.

Manchmal klappt das mit dick Spüli draufklecksen, dann stundenlang weichen lassen.

Speiseöl geht auch manchmal.

Ist die Flasche aus Glas, müsste die Schrift mit Aceton wegzumachen sein.

Hideaway  01.10.2016, 15:34

Nicht unbedingt. Oft braucht man statt dessen ein nicht polares Lösungsmittel.

Ggf. mit Nitroverdünnung betupfen und mit einem Cerankochfeld-Schaber abkratzen. Auch Nagellackentferner könnte helfen.