Wie Schrift vergrößern?

4 Antworten

Im Browser: 'strg'+'Mausrad' oder 'strg'+'+' bzw. '-'

Auf dem Desktop: Einstellungen/ System/ Bildschirm -> Skalierung

Wenn das nicht nur die Schrift ist, sondern der ganze  Bildschirm: Auf der Seite, wo die Schrift kleiner ist, in dem Fall YouTube, "STRG und +" drücken. Für verkleinern "Strg und -"

Browser besitzen einen Seiten-Zoom mit dem Inhaltstexte oder die komplette Website skaliert werden kann um eine bessere Lesbarkeit zu erzielen.

Gesteuert wird dies über Strg+Mausrad oder Strg+ +/- auf der Tastatur. Der Zoomfaktor kann durch Strg+0 auf den Ursprungswert zurückgestellt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Am besten eine Lupe vor den Bildschirm halten :O!

Oder aber die Browsereinstellungen wieder auf Standard setzen, aber ich würde das mit der Lupe empfehlen :D

ivid2334
Fragesteller

Kannst du mir auch verraten, wie ich die zurückstelle?