wie schreibt mann einen perfekten diss

2 Antworten

Es sind zwar 8 Jahre vergangen seid du diesen Post verfasst hast,aber ich möchte falls zukünfitige Nutzter die selbe Frage haben trotzdem eine Antwort schreiben.

Um den perfekten Diss zu schreiben sollte man sich zuerst Angriffsflächen suchen.

Ist er zu dünn,zu dick,schwach Punkte aus seinen Leben wie z.B das Leben in einer schlechten Wohnung oder was auch immer. Da es dein Freund ist such dir was aus. Am Besten 2 oder 3 Punkte damit es nicht langweilig wird.

Wenn du das gemacht hast setzt du dich hin und überlegst dir zu jeden Thema/Punkt witzige Punchlines. Man kann sich da an Raptexten orientieren,sollte aber jedoch keine Lines 11 übernehmen. Punchlines fallen ein meist recht leicht von allein ein.Man braucht nur Geduld und muss eine Weile überlegen.

Wie du ihn puncht ist dir überlassen. Es gibt viele Möglichkeiten:ironisch,schwarzer Humor,in die Fresse etc.

Dann sind meist ein paar Rap-Preseneterlines ganz gut. Das heißt das man sich mit diesen Lines klar über sich stellt und sich selbst besser darstellt. Im Grunde genommen ist Rap nicht viel mehr als ich bin geil und du scchelchter.

Falls die Leser dieses Kommentares vorhaben einen solchen Disstarck aufzunehemen,so muss man sich erst einen Beat suchen. Entweder man hat einen Kumpel der das für einen macht oder man sucht sich Free-Beats.

In diesen Falle muss man sich zuerst den Beat raussuchen und dann den Text schreiben,damit man beim schreiben ein Gefühl dafür bekommt und den Text im Takt schreibt. Die besten Free-Beats bekommt ihr auf den rappers.in-Forum.

Falls man wirklich etwas sehr gutes machen möchte sollte man auf Reime achten. Es gibt viele Arten von Reimen,dazu gibt es aber Viedeos auf YouTube.

Versucht das diese Reime nicht auf den Niveua sind wie:Haus-Maus.

Gute Reime sind mehrsilibig. Hier ein Beispiel für eine Reimkette aus den Track Started from the Bottom von SpongeBoZZ:Started from the Bottom-Badepromenaden-Stahlbetonfassaden-lass Ak-Geschosse hageln-Loch im Magen-mit meiner Mum gekomm im Wagen-pain wird weggeblasen-Plankton Haze Knolle atmen-durch Krabenkokanasen.

PS:Das sind nur die Reime nicht der vollständige Text.

heb dir gute diss ideen für später auf xDD

der perfekte diss basiert auf fakten

sprich wenn seine mutter eine fette so und so is ekelhaft is und mit jedem und so dann sag des is der perfekte diss aber obs dann mit eurer freundschaft nicht vllt etwas zu grunde geht und selbst dann sag ihm das er schuld is weil er battlen wollte

es kommt alles auf die argumente drauf an ^^

Verbesserungen für den Raptext eines blutigen Anfängers?

Hey zusammen, folgendes : Ein Freund von mir hat sich vorgenommen einen Disstrack gegen YouTube/YouTube Deutschland zu machen, weil ihm die Plattform und ihre Entwicklung im Moment ziemlich gegen den Strich geht.

Problem an der Sache, er hat nicht wirklich Ahnung von Rap, hört es auch nicht wirklich, aber ein Disstrack ist nunmal allermeistens ein Rap, daher will er sich das aneignen und üben. Sein erster Versuch eines Textes hatte bspw :

"Neuer Algorithmus? - Filtershistuss? - Werbung ohne Bezug - Werbe"partner"betrug - Ohne Vorwarnung sperrn - Das ganze dann erklären - "Systeme seien fehlbar""

als eine Strophe. Er selbst fand es nicht so gut, hat mich um meine Meinung gefragt und ich habe zugestimmt xD Er hat mich dann um Hilfe gebeten weil ich zumindest Rap höre aber ich hab auch keine Ahnung wie man einen schreibt, hab ihm aber ans Herz gelegt die Zeilen etwas länger zu machen und dann die letzten Silben jeweils aufeinander zu reimen und evntl ein paar Vergleiche rein zu nehmen. Ein neuerer Versuch startet bspw mit:

"2005 geht es los, das erste Video geht on - Anfangs lahm doch mit der Zeit hört jeder von - YouTube dieser Videoplattform im Netz - Die alle überrascht wie damals Nazis die Sowjets - Broadcast yourself, streng dich an, vielleicht gefällst du den Massen - Und alle von damals werden die Entwicklung hassen - Was die Plattform einmal groß machte vergessen alle - Dafür füllen "Stars" die Räume einer Messehalle - Wo Kiddies sich vor den Bühnen ihrer Idole wimmeln - Scheinbar alles vergessen und sie auch noch für Kohle anhimmeln - Um die Treue der Fans dann noch zu stärken - Füllt man ihre Köpfe mit moralischen Werten - "Ohne euch wäre ich nichts, ich liebe euch, ihr seid großartig" - Pure Heuchelei, zum Kotzen einfach abartig - Man vereint sie hinter sich, nennt sich eine Armee - Letztenendes alles Kinderkram : ABC(e)"

was ich, keine Ahnung, auf jeden Fall besser finde aber es hört sich irgendwie so an als hätte jede Zeile nen anderen Takt xD Er hat es vorgerappt und naja .. nein xD Prinzipiell halt wirklich nicht sooo schlecht aber melodisch ein Alptraum.

Wie würdet ihr den Text evntl. ändern, damit das ganze besser klingt, irgendwie muss man ja die Zeilen auf ein Metrum bringen können und wie findet ihr es inhaltlich ? Es soll ja kein übermenschlicher Battletext werden sondern ein Amateur-Diss, dafür finde ich die Steigerung gut, sollte man sich logischerweise halt nur anhören können xD

MfG Lukas und Niklas

...zur Frage

Rap Texte Bewertung

Hallo, Ich schreibe gerne Rap-Texte, die lyrisch auf einen hohen Niveau sind. Ich möchte aber wissen gute die Reime sind und wie der Text bei anderen ankommt. Kann ich irgendwo meinen Rap Text senden, der dann von jemanden bewertet wird oder so? Ich will nur Feedback zu meinem Text. Ein Dankeschön im Voraus schon mal.

...zur Frage

rap text für geliebte schreiben.. nur Verzweiflung?

Ich hatte vor einen rap text für meinen schwarm zu schreiben.. Im moment will sie keinen freund und ich bin mit ihr derzeit befreundet.. aber wenn sie ihre meinung wieder ändert will ich da sein.. Nur ein freund meinte, es wirkt verzweifelt so etwas zu tun.. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Rap Songwriter gesucht (englisch)

Ich suche einen Songwriter der mir einen Rap text auf englisch schreibt. Bedanke mich im voraus.

...zur Frage

Selber Diss-Track schreiben?

Hallo,

Ich habe vor einen Diss-Track gegen einen alten Bekannten zu schreiben, allerdings weiß ich nicht genau wie und alls...ich will diese Person nicht direkt dort ansprechen in dem Track, aber offensichtlich machen, das er es ist. Ich höre an sich auch deutschrap, aber kein VBT o.ä. Wäre nett, wenn ihr Tipps geben könntet. ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?