Wie schreibt man "weiter zu leiten" oder "weiterzuleiten"

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das verb ist weiterleiten, also weiterzuleiten.

"weiterzuleiten" dürfte richtig sein.

Tipp: Wenn du dir bei solchen Sachen nicht sicher bist, kannst du auch versuchen, den Satz umzustellen.

"Bitte leiten Sie diese Nachricht auch an Ihren Mitarbeiter weiter."

Ich an deiner Stelle würde es so schreiben: weiterzuleiten, denn man schreibt ja weiterleiten auch zusammen und das ist ja sozusagen nur ein bisschen umgeformt.

Es sit schon schlimm, da lernt man es endlich, dann ändern sie es doch wieder....

einfach umgehen, Satz umstellen

anderes Wort nehmen,

Ich werde es weiter leiten, o.ä

weiterzuleiten - Verbform