wie schreibt man richtig: Ich bin Spanisch-Muttersprachler oder ich bin Spanisch Muttersprachler?

4 Antworten

Ich würde keines der beiden verwenden. Aber dies sind Schweizer Standarts...

Ich würde simpel schreiben: " Meine Muttersprache ist Spanisch / Ich bin mit Spanisch als Muttersprache aufgewachsen" oder etwas in diesem Stil.

Spanisch ist meine Muttersprache.

BorisBonn
Fragesteller

Danke Urszla für die Korrektur

Meine Muttersprache ist Spanisch. So ist es am einfachsten.

Mit Bindestrich ist es korrekt.

BorisBonn
Fragesteller

Ich werde diesen Satz in einem Bewerbungsanschreiben so anwenden:

Ich spreche verhandlungssicheres Deutsch und Englisch  und bin Spanisch-Muttersprachler