Wie schreibt man lambda (Handschriftlich)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst den kurzen Schrägstrich /, dann die Welle zum λ. Zumindest ich mach es immer so.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Da die griechischen Buchstaben einzeln stehen, ist es egal, es muss kein Anschluss an die anderen Buchstaben sein. Ich habe damals den langen zuerst von oben nach unten gelernt.

So, wie er auch in Blockschrift geschrieben wird:

Λ als Großbuchstabe und   λ als kleingeschriebener Buchstabe.

PaulS00
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, aber ich meinte eigentlich die Reihenfolge (von oben nach unten oder umgekehrt)

Tamtamy  11.02.2018, 15:42
@PaulS00

Von oben nach unten? Oder umgekehrt? Ist doch dir überlassen.

Die Worte werden ja von links nach rechts geschrieben.