Wie schreibt man korrekt Student/Innen?

3 Antworten

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten zu gendern. Oft kommt es auf den Kontext an, ob man das Wort z.B. umschreiben, also genderneutral schreiben will oder explizit beide Geschlechter ansprechen will (Paarform: Studentinnen und Studenten). Die verschiedenen Schreibweisen (/-innen, Innen, ...) haben alle Vor- und Nachteile. Mehr Infos dazu findest du aber auch ausführlicher hier: www.geschicktgendern.de

Natürlich klein weiter! Der Shrägstrich ist ja nur ein Platzhalter für den ersten Wortteil! Würde man es ausschreiben, würde man das "I" auch nicht groß schreiben!

ich schreibe sowas so: Student/innen, Student/in.
dieses großgeschriebene StudentInnen finde ich lächerlich. eine doofe erfindung :)
aber wenn du so schreiben möchtest, kommt vor dem großen i kein schrägstrich.

Was möchtest Du wissen?