Wie schreibt man Kommazahlen im Englischen richtig? (Ausgeschrieben)

4 Antworten

Im Englischen wird der Dezimalpunkt benutzt - das Komma gilt als Trennzeichen für jeweils 3 Stellen vor dem Dezimaltrennzeichen

Nein, umgekehrt:

Erste Zahl: one thousand nine hundred...

Zweite Zahl: one point nine nine five.

Wo im Deutschen ein Komma gesetzt wird, steht im Englischen ein Punkt, und umgekehrt.

Hallo,

anders als im Deutschen, werden im Englischen

die Tausenderstellen mit einem Komma (The number of people out of work fell by 50,000)

und

die Dezimalstellen mit einem Punkt (The unemployment rate fell to 7.9% from 8.1%.)

abgetrennt.

:-) AstridDerPu

Bin vorher unterbrochen worden:

Damit ist 1,995 one thousand nine hundred ninety-five und

1.995 = one point nine nine five

0
@AstridDerPu

Da stimmt doch irgendwas nicht. Bei Kommazahl sagt man im englischen "point"

0
@eskey

Entschuldige. Du hast offensichtlich recht. Danke für die Antwort

0

Wie sprechen Engländer Kommazahlen aus?

Hallo:)

Ich wollte wissen, wie Engländer Kommazahlen aussprechen.Das ist auch für meinen Vortag notwendig.

Also soweit ich verstanden habe, sprechen sie die Nachkommastellen ganz normal wie Zahlen aus. z.B: 2,99 = two point ninty nine

aber es interessiert mich wie sie wohl nicht-abbrechende Zahlen lesen z.B: 6,8253472943747546289...

Lesen sie dann einfach jede zahl wie im Deutschen, weil so kann man ja schlecht sagen um welche Zahl es sich da handelt xD

...zur Frage

Dezimalzahl 0,11111111111 als Bruch. ( Periode )

Hallo. _ Kann mir einer verraten, wie die Dezimalzahl 0,111111111111111... ( bzw. 0,1 ) als Bruch darstellen kann ? Es sind ja als Prozentsatz 11,1111111.... % Prozent. Aber ich weiß nicht, wie ich auf den Bruch komme. Kann mir das vielleicht einer erklären ?

Liebe Grüße, und ein schönes Wochenende noch. Und vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Power Point Präsentation one Direction

Also ich muss in Musik eine Power Point Präsentation machen über one Direction. Meine Freundin schreibt dazu 5 Seiten handgeschrieben. Meine Frage ist jetzt wie man eine powerpoint aufbaut. Und so was halt. Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Zwang - Datum?

Ich möchte abnehmen und leide unter einer Zwangsstörung, die mir suggeriert, dass ich an keinem Tag mit einer Diät anfangen darf, weil es ein „schlechtes“ Datum oder die Quersumme davon eine „schlechte“ Zahl ist. In Therapie war ich wegen der Zwänge bereits und möchte jetzt aber einfach nur abnehmen. Was kann ich tun?

...zur Frage

wbu`? was heißt das?

"hay ICH: how r u? I-JEMAND: I'm fine thx! Wbu??"

was heißt das das wbu????? könnt ihr mir sagen wie das im englischen ausgeschrieben wird und wie es übersetzt heißt?? schreibt einfach hin!

...zur Frage

Wie Heißt das Lied? Hip Hop "one two three..."

Es fängt anmit "One two three for five six sevven eight nine ten...." ist meines wissens Hip hop und an sich relativ bekannt.... Vielleicht weiß ja jemand was ich meine^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?