Wie schreibt man die folgenden Wörter richtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese beiden schreibt man zusammen, weil man auch ihre Infinitive zusammen schreibt. Wenn du den Infinitv getrennt schreibst, z. B. recht haben, dann schreibst du auch die Form mit "zu" getrennt, sprich recht zu haben. Du musst dir also, wenn du dich wieder mal so was fragst, nur den Infinitiv ansehen.

Die schreibt man zusammen und im Internet gibt es auch so einen Duden, da kann man das sonst auch eingeben bzw. musst du bei google einfach das Wort eingeben und dann kommt da so ein online-Duden! Lg Katy ;)