Aussagekräftige Verben &' Adjektive

2 Antworten

Ich kann dir keine Beispiele geben, da ich nicht wirklich weiß worüber du schilderst jedoch kann ich dir sagen wie du auf solche Wörter kommst. Die meisten schönen Wörter haben mit der Vorsilbe -er- was zu tun. Das merkst du bei deinem eigenen Beispiel auch schon. Natürlich gibt es auch noch andere Formen aber die eben gesagte ist eine der häufigsten.

Sehen... erblicken

verlieren .... erliegen

gewinnen .... obsiegen

bekommen .... einstreichen

nicht mögen .... missachten

und so weiter, wie du siehst sind auch anders gebildeze adjektive hier dabei.

Hoffe ich konnte helfen. Viel Glück bei deiner schilderung

rosazauberpony
Fragesteller

Dankeschön' :) Hat mir sehr weitegeholfen.. ;)