Wofür ist eigentlich das "to" bei englischen verben da? Man benutzt es doch nie!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  1. benutzt man das to vor Verben schon, nämlich beim to-infinitive.
  2. zeigt das to die Wortart an, also dass es sich um ein Verb handelt. Beispiele: rain = Regen (Nomen); to rain = regnen (Verb), brush = Bürste (Nomen), to brush = bürsten (Verb)
  3. zeigt das to vor dem Verb an, dass es sich um den Infinitive (die Grundform) handelt; an den/die z.B. bei he/she/it im Simple Present i.d.R. ein s, und im Simple Past (regelm.) ein -ed angehängt wird.

AstridDerPu

danke:D aber die infinitive so pur benutzt man doch auch nur gecshrieben und nicht gesprochen, oder? und man braucht so etwas doch auch nicht in anderen sprachen?

@Paraplu

Selbstverständlich benutzt man die Infinitive auch beim Sprechen!!!!

@Paraplu

oh doch man braucht und du hoerst es von einem der in england gelebt hat. Du merkst es villeicht noch nicht aber es ist genauso in jeder sprache und land in dem du lebst man achtet es nicht am sprechen aber benutzt wird es oefters wied ich den beispiel gegeben habe

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Erstens ist es nicht richtig zu sagen, dass man das "to" nie bracuht. Wie steht's z.B. mit "I wanted** to** help him"?

Zweitens dient dieses "to" der Unterscheidung VERB - ANDERE WORTART, denn es gibt Tausende von Wörtern im Englischen, die sowohl Verb als auch (z.B.) Substantive sind, wie etwa look, find, view usw. Mit dem "to" vor dem Verb macht man klar, dass man das VERB meint.

das ist soweit ich weiß auch nur die präposition und das anere von wegen substantiv habe ich ja auch schon selbst rausgefunden... trotzdem danke

ich weis awar nicht von welcher wwelt du kommst aber man benutzt es schon sehr vielxD Doch man brauechte es eigtnlich z.b. I wanted to borrow the book. Where did you get to? (z.b, wenn mann in aufgaben macht und fragt wie viel hast du grschafft)..usw. Man brauechte es genauso wie in deutschme wenn verbe und nomen da sind die glech oder nicht . Also ja man braucht 'to' schon :)

DH, aber bei Deinem 2. Beispiel ("Where did you get to") geht es NICHT um das Infinitiv-to, sondern die PRÄPOSITION "to"(die zudem ja nachgestellt ist).

@Bswss

eben, das wollte ich grade sagen

@Paraplu

stimmt aber das sollte ein allgemein beispiel sein^^

In der gesprochenen sprache wird es ja nicht benutzt.

Selbstverständlich wird es auch in der gesprochenen Sprache benutzt!

I'd like to hear you speaking English without using the "to" ;))