wie schreibt man das richtig?

3 Antworten

Erschreckend, was hier -und auch im Duden- an UNwahrheit steht.

Es gibt KEIN Wort mit "aller" voran,um eine "Steigerung" zu zeigen.

Was soll das denn sein ? Erster als erst oder was ????

Armes Deutsch (land). Auch kein vollsten, keinster, optimalsten , einzigster und und.

Lernt mal die Sprache und schaut weniger auf euer Handy...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„allererster“ ist richtig, aber das Wort muss kleingeschrieben werden, da es ein Adjektiv ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lege sehr viel Wert auf korrekte Interpunktion.

Es lautet ja der Controller, deswegen: Welcher der Controller war dein allererster. Wichtig: ,,Allererster" klein, weil es sich auf Controller bezieht

JawidZargari
Fragesteller

warum wird allererster bei dir kleingeschrieben?

JawidZargari
Fragesteller

woher weißt du diese Grammatik, in Schulen wird sowas nicht beigebracht