Wie schreibt man am Computer einhalb ( nicht 0,5)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Erzeugen Sie mit der Tastenkombination Strg+F9 die Feldklammern. ACHTUNG! Feldklammern "{}"selbst einzutippen funktioniert nicht!
  2. Für den Bruch 5/9 tippen Sie zwischen die Feldklammern ein: "EQ \f (5;9)". Der Schalter "\f" legt dabei fest, dass die beiden Zahlen für die Darstellung eines Bruchs - und zwar als Zähler und Nenner - zu verwenden sind.
  3. Mit Umschalt+F9 schalten Sie von der Funktionsanzeige zur Anzeige des Ergebnisses um.
  4. Mit nochmals Umschalt+F9 sehen Sie wieder die Funktion.

Hier gefunden: http://tinyurl.com/3exqjhm

ich würde "1/2" schreiben.

supergirl21
Fragesteller

ich wills aber mit dem strich in der mitte . oben 1 unten 2. ein bruch eben. und nicht so hässlich

Schreibe einfach 1/2 , sollte mit den meisten Text-Programmen funktionieren.

ALT + 171 (Auf dem Nummernblock)

supergirl21
Fragesteller

Danke

entweder so: 1/2.... oder im nummernblock mal nachsehen.