Wie schreibt man @?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tastenkombination "Alt + 64", wobei die 64 auf dem getrennten Ziffernblock rechts geschreiben werden muss und nicht mit den Ziffern oben auf der obersten Reihe der Tastatur. So kannst du sämtliche ASCII-Zeichen schreiben, z.B. å (das schwedische "O", also A mit dem Ring drauf) = Alt+134 usw....

flobrt
Fragesteller

ich habe rechts kein ziffernpad =(

falls deine Tastur gerade den Buchstaben "Q" , bzw mit ALT-GR+Q nicht geht (Defekt ?)

kann man(n) auch die Bildschirmtastur benutzen (bei Windows meist unter Startmenü\Programme\Zubehör\Eingabehilfen zu finden) oder auch "Ausführen" und osk.exe eingeben

eine weitere Methode ohne diesen Umweg ... Irgendeine e-mail adresse anklicken (egal ob im web oder adressbuch ...), - oder evtl. mit re. Mausklick auf e-mail adresse kopieren ... für kopieren in Zwischenablage,

dann startet e-mail Programm mit leeren Fenster an diese e-mail (aber nicht gleich senden ...) , bei dieser email adresse deine email adresse ,vor unter hinter dem @ ersetzen ...

alt gr taste und gleichzeitig taste 2

probiers mal mit Ctrl+Alt+2 oder Alt+g

wenn es eine US Tastatur ist kann es auch ALTR + 2 sein.