wie schreibe ich "ein junge namens johnny" richtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Junge namens Johnny.

Mit dem Adverb namens kündigst du den Namen an, die Anführungszeichen sind unnötig. Allerdings musst du die Groß- und Kleinschreibung beachten!

Ein Junge namens Johnny

Der Satzanfang, Namen und Substantive werden groß geschrieben.
Anführungszeichen brauchst Du hier nicht. ^^

ich würde anführungszeichen setzen, also: ein Junge namens "Johnny"