Wie schreib ich ein Mädchen auf Instagram an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein einfaches "Hey" oder "Hi" ist ganz normal für den Anfang. Sie wird vielleicht nicht direkt zurückschreiben, aber meist siegt die Neugier und sie wird einem Chat zustimmen.

Sicher würde sie es auch freuen, wenn du ihr statt nur einem "Hey" auch schreibst, dass du sie hübsch findest.

Dass sollte dann aber ehrlich klingen und nicht wie dahin gerotzt, weil viele Mädchen das einfach assi finden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mikoyo
Fragesteller

Und wie kann ich das dann formulieren, dass sie hübsch ist?

Paulchen1005  10.06.2017, 10:08
@Mikoyo

"Hey, deine Bilder sind echt schön"

"Hi, du siehst sehr hübsch und sympathisch aus"

"Hi, ich finde dich sehr hübsch"

Sowas zum Beispiel. Vielleicht fällt dir aber auch noch eine bessere Formulierung ein.

'Hey, ich bin auf dein Profil gestoßen und du wirkst wirklich total sympathisch. Ich mag auch.../ ich spiele auch...'

"Hey :)" und dann vielleicht so was in der Art wie ich hab zufällig deine Seite entdeckt und wir haben die gleichen Hobbys usw bla bla bla kommt immer besser rüber als nur "hübsche!" Was viele Jungs machen

klugehohlnuss  10.06.2017, 00:12

Sehe ich auch so! Lieber Abstand von oberflächlichen Komplimenten halten