wie schraube ich diese Lampe ab?

3 Antworten

Vermieter/Hausmeister anrufen?

Amerneuberliner
Fragesteller

Ja ich würde machen wenn ich keine Lösung finde .

Vielleicht mal die Leuchte ausschalten und ein scharfes Foto machen, damit man etwas erkennen kann.

Mit diesem Bild jedenfalls kann man gar nichts anfangen!

Da sehe ich ja ohne Brille mehr - und das heißt schon was...

Amerneuberliner
Fragesteller

hier sind bessere Fotos https://justpaste.it/3zu4c

electrician  26.04.2018, 20:18
@Amerneuberliner

Es sieht so aus, als wären seitlich Klips in einer Nut des Lampenschirms eingerastet. Wenn man den Schirm nicht mit sanfter "Gewalt" abziehen kann, dann muss man evtl. diese Klips nach außen hebeln. Dazu bräuchte man aber noch eine helfende Hand, um den Schirm festzuhalten.

Ist aber nur Spekulation.

vielleicht mit Federklemmen gesichert. Probier mal vorsichtig ob du den

Lampenschirm abziehen kannst.

Amerneuberliner
Fragesteller

es gibt keine Federklemmen , der hintere quadratische Spiegel ist mit der Base mit Klemmen befestigt und siehen sie zusammen als Einheit , die runde Konsrtuktion im gegenteil hat keine sichtbare Befestigungsmittel.