Wie montiere ich diese Lampe ab?

Die Lampe - (elektro, Lampe, Heimwerker)

2 Antworten

Unter der mittleren Kunststoffhülse müsste noch eine Mutter sein.

Wenn nicht, dann die Hülse in der Mitte abschrauben und die Leuchte mit Drehbewegungen versuchen von der Decke weg zu bewegen.

Evtl. steckt in dem Kunststoffgewinde noch eine Schraube mit der die Leucht durchgeschraubt wurde.

Diese Kunststoffhülse in der Mitte ist selbst die Plastikmutter. Wenn ich die abdrehe passiert rein gar nichts. Keine Drehbewegungen helfen, nichts... Deswegen dachte ich irgendwie, dass es vielleicht einen Mechanismus gibt, den ich nicht kenne... Und eine Schraube ist leider auch nicht noch zusätzlich drin, das ist komplett hohl :/

0
@indeedous

Ich habs jetzt gerade erst gesehen, da ist noch eine Farbkante von der Deckenfarbe an der Leuchte. Die bitte mit einem Cuttermesser "aufschneiden" und dann nochmal in der Mitte die Kunststoffmutter entfernen, dann geht es.

Evtl. hat da auch jemand ein Dichtungsmittel wie Acyrl oder Silikon dran gekleistert.

0
@ProfDrDrStrom

Das war der entscheidende Tipp! Ob es wirklich nur Farbe oder noch Kleber war weiß ich nicht, aber ich hätte mir kaum vorstellen können, das Farbe eine Lampe so fest verklebt... Einmal rundherum "locker schneiden" und sie ging runter... Tausend Dank! :) :) :) Jetzt kann der Bewegungsmelder endlich dran :)

1

Dreht sich die Mittelschaube mit beim Drehen?

Nein, alles außer der relativ lockeren Plastikmutter, die man wunderbar abbekommt ist bombenfest... :/

0

Was ist das für ein Anschluss und wie montiere ich das?

Hallo ihr Lieben,

ich habe diese Deckenlampe gekauft und frage mich nun, was das für ein Anschluss ist und wie ich das am besten an der Decke anbringen kann.

Ich bin absolut ratlos; die Lampe ist doch eigentlich zu schwer, um nur am Kabel zu hängen und bei mir aus der Decke kommen auch nur zwei oder drei Kabel.

Vielen Dank für die Hilfe :)

PS:

Ich habe eben der Hersteller entdeckt. Unter der folgenden Seite unter 'Manual' findet man einen Aufbau der Lampe sowie die Daten; vll hat ja jetzt eine/r von Euch eine konkrete Idee?

Da ich keinen Link einfügen kann, hier der Pfad

next.desing

Dann auf Produkte --> DNA --> DNA 0,1,2 --> Downloads --> Manual DNA Pendant

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/was-ist-das-fuer-ein-anschluss-und-wie-montiere-ich-das/0_big.jpg?v=1515529814283"/>

...zur Frage

Deckenleuchte angebracht - Hässliche Deckenhalterung - Anschlüsse abdecken

Hi zusammen,

ich habe in meiner neuen Wohnung eine Deckenleuchte (Pendelleuchte) angebracht wie in der Anleitung beschrieben etc.. Soweit so gut; die vorgesehene Halterung ist fest mit den Kabelanschlüssen sowie mit der "Abdeckung", also dem kegelförmigen Teil zum Verstecken der Anschlüsse verschweißt. Nun hängt die Leuchte an der Decke, doch ist zwischen der kegelförmigen Abdeckung und der Decke eine ca. 4 cm breite Lücke, aus welcher die Kabel und die Dübel und Schrauben in der Decke rausschauen. Ich habe nun vor eine Abdeckung für diesen Schandfleck an der sonst so schönen Lampe zu basteln. Ich dachte an eine Art Blech, dass um die besagte Stelle gebogen und verschweißt wird, doch macht ein solches Blech das Ganze auch nicht schöner... Also suche ich nach einer eleganteren Lösung, ich hoffe man kann mir hier helfen!

Vielen Dank schonmal!!!

...zur Frage

Licht gegen Depressionen?

Hallo Ihr,

eine freundin von mir hat schwere Depressionen. Neulich war ich bei einer anderen Freundin zu Besuch, die eine Natriumdampflampe hatte ;)

Auf jeden Fall war das Licht sehr schön gelb und hell. Da kam ich auf die Idee, meiner depressiven Freundin eine solche Lampe für ihr Zimmer für den Winter zu schenken. Bei dem genialen Licht, bin ich mir sicher, daß es helfen kann.

Nun habe ich gesehen, daß die meisten NDL-Lampensets 150 Watt oder mehr haben, was für die Beleuchtung eines Raumes mit 12 m2 vollkommen übertrieben erscheint. Ich würde also gerne ein Set mit 50 Watt oder 70 Watt NDL-Lampe kaufen.

Wißt Ihr, wo es sowas gibt? Soll möglichst günstig und vollständig sein, also mit allen Kabeln, Vorschaltgerät u.s.w.

...zur Frage

Wie montiere ich die Flügelblätter eines Ventilators (Westinghouse Colosseum)?

Also: Der Ventilator wurde teilweise vormontiert geliefert mit Verbindung zwischen Motor und Lampe. Nun ist es so, dass das Teil an der Decke hängt und als letzter Schritt die Rotorblätter montiert werden sollen; zwischen Lampe und Motor ist aber nicht genug Platz, um die Schrauben für die Blätter zu lösen; die Lame abzumontiere traue ich mich nicht...

...zur Frage

Led Lampe trotz dimmer?

Hallo, meine frage:

Ich möchte bei mir eine Led Lampe montieren, aber in der jetzigen wechselschaltung ist ein dimmer verbaut der jedoch in einer zugeputzten dose in der Wand ist. Kann die die LED Lampe trotzdem anschließen ohne dass sie kaputt geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?