Wie schnell wird Stärke in unserem Körper abgebaut?

1 Antwort

Hi,

Ich bin Koch. Kommt ganz drauf an was du unter umgewandelt verstehst? Der Magen hat den Brei nach ca. 2 Stunden verarbeitet. Bis der Krempel durch den Darm gewandert ist und der Verdauungsvorgang abgeschlossen ist, dauert es ca. 7 bis 9 Stunden.

Allerdings kann man nicht genau sagen wann welcher Stoff im Körper - sprich in den Zellen - angekommen ist, da es ein kontinuierlicher Prozess ist.

Leichter zu sagen ist es bei Traubenzucker in reiner Form, wie es bei dem Dextromüll der Fall ist.

Da hier kein Umwandlungsprozess in Glucose passieren muss, kommt die "Energie" wenn man so will, binnen einer halben Stunde direkt im Blut an.