Wie schnell werdet ihr gewalttätig, beispielsweise bei einer Beleidigung?

19 Antworten

Also was ist denn für dich Gewalt, bzw. Gewalttätigkeit?

Das nimmt jeder anders wahr. Für manche ist eine Berührung schon Gewalt und für manche erst, wenn es sichtbare Spuren hinterlässt.

Also ich sag's mal so: wenn jemand frech zu mir in meiner Wohnung wird kann es auch mal passieren, dass ich denjenigen rausschmeiße. Da helf ich auch gerne nach, wenn es mit Worten nicht klappt.

Aber so ohne Grund würd ich auch niemanden berühren. 😗

LG

Ich werde nur gewalttätig, um mich oder andere gegen Gewalt zu verteidigen.

Worte können mich nie so verletzen, dass ich die Hand dagegen erheben würde. Aber sie können mich grausam machen und was ich dann sage, hat den Zielen dieser Grausamkeit bisher weitaus mehr wehgetan als es eine Faust je gekonnt hätte.

Normalerweise bleibe ich sachlich. Sollte es aber zu einer Auseinandersetzung kommen, rufe ich die Polizei.

Ich bin eigentlich extrem geduldig. Gerade Beleidigungen sind doch ein Witz, zucke doch einfach die Schultern. Das kann ja nur erst funktionieren, wenn du das Spiel mitspielst und darauf reagierst.

Für Leute, die da meinen, ausrasten zu müssen, habe ich ehrlich gesagt kein Verständnis. 😕

Bei Beleidigungen nie. Greift mich jemand an, laufe ich meist weg, gehe dem Kampf aus dem Weg. Auch dann, wenn ich ihm leicht mit meinem Karate (aktiv seit 1984) zeigen kann, wo der Hammer hängt.

Eine solche Disziplin lernt man mit als erstes, wenn man mit Karate bei einem guten Trainer beginnt.

Nur wenn mich ein Christ ständig missioniert, obwohl ich das nicht will, bekommt er nach einer Vorwarnung eine Ohrfeige von mir. Mehr nicht.