Wie schnell rechnet das menschliche gehirn?

4 Antworten

Das kann man nicht einfach so vergleichen, weil ein Computer und unser Gehirn komplett anders arbeiten.

Unser Gehirn ist auch eher sowas wie eine Suchmaschine (Google) als ein Prozessor.

Wie der Computer rechnet kannst du dir so vorstellen: Stell dir vor du hast ein Zimmer mit kleinen Kindern die extrem einfache Rechenaufgaben lösen wie z.B. 1+1 oder 1*0. Mehr als das kann der Computer auch nicht. Nur sind da halt sehr viele Kinder, die aber alle bloß 1+1 rechnen.

Wie jojobig gesagt hat wir benutzen schon 100%. Ein Rechner rechnet schneller als ein Mensch, aber das Gehirn ist trotzdem leistungsstärker

Das ist ein Mythos. Wir benutzen komplett 100% unseres Gehirns. Auf jeden Fall ist unser Gehirn schnelle als alles andere von deinem Kumpel ^^

Ahahahahhahhaahahha

Wir nutzen 100% unseres Gehirns. Und rechnen tut das Gehirn auch nicht in dem Sinne. Aber naja sagen wir mal das Gehirn rechnet. Die Leistung wäre höher als die jedes Supercomputers, computers, Smartphones und Tablets auf der ganzen Welt. Wenn man alle addieren würde wäre die Leistung unseres Gehirns immer noch viel größer.

Da sind wir jenseits von Teraflops (1000Ghz = 1 Teraflop)

Das Gehirn """""rechnet"""""" unglaublich schnell und effektiv. Das einzigste was besser ist ist ein Quantencomputer.