wie viel GB hat ein durchschnittliches menschliches menschliches Gehirn?

7 Antworten

Hmm man muss ja erst einmal von sich selbst ausgehen.

  • Die Lieder, die man auswendig kann. (.Doc)
  • Die Lieder, die man im Kopf hört (.mp3)
  • Die Bilder, die man im Kopf hat (.Jpeg)
  • Die Szenarien seines Lebens (.avi/mpeg/wmv etc.)
  • Die Gerüche, die man im Kopf hat (kein Format )
  • Die Gefühle, die man kennt (NOCH kein Format )

Also bei mir schätze ich mal, dass es sich nicht mehr in GB messen lässt. Ich denke so um die 1000 Terabytes (TB).

Es kommt darauf an, ob Bilder in der Erinnerung im JPG- oder BMP-Format gespeichert sind....

Das kann man nicht vergleichen aber mit gb kommste wohl nicht aus

Ein Gehirn kann man nicht in Bits und Bytes darstellen, ansonsten wären wir Roboter. Wir sind nämlich keine perfekten Rechner. Außerdem rechnet das Gehirn nicht in an/aus-Schaltvorgängen. Wir können unglaublich viel was der Computer alles nicht kann. Wir nutzen nur etwa 5% von dem was unser Gehirn eigentlich kann. Zum Glück ist unser Gehirn nicht so gestrickt wie das Innenleben eines Computers. Ansonsten wären wir nicht menschlich.

Zommbex
Fragesteller

Nur 5%??

unbegrenzt, ich denke mal das es einen Speicher in dem Sinne nicht gibt. Stell dir mal vor dein Speicher wäre voll und du müsstest zbs deine Mathe Kentnisse löschen ^^. wäre schlimm