Wie schnell rastet ihr aus oder seid ihr friedlich?

7 Antworten

Damit ich ausraste, müsste mittlerweile schon verdammt viel passieren. Natürlich sind wir alle Menschen und können unsere Emotionen nicht ganz ausschalten – wäre auch nicht wünschenswert – aber über eine gewisse Impulskontrolle sollte man als erwachsener Mensch schon verfügen finde ich, sonst wird es schwierig mit einer funktionierenden Gesellschaft. Beispielsweise "draufhauen", weil jemand was gesagt hat, was einem nicht passt, geht meiner Ansicht nach gar nicht. Auch rumzuschreien und sofort an die Decke zu gehen, wenn einem was nicht gefällt oder man argumentativ nicht weiter kommt, zeugt lediglich von emotionaler Unreife und fehlender Selbstbeherrschung.

Ich verstehe schon, wenn es Menschen nicht leicht fällt, aber dass man es dann einfach so lässt und sogar als etwas positives hinzustellen versucht, statt an sich zu arbeiten, wie es leider häufig der Fall ist, dafür habe ich wirklich gar kein Verständnis.

Ich glaube so langsam kannst du deine Paulaner Geschichten über den Islam einstellen.

Ich finde das unterste Schublade das man Menschen die einen anderen Glauben haben in einer Art Karikatur verunglimpft.

Solche Sachen das wäre ein Grund für mich auszurasten, allerdings mehr verbal, aber nicht in ordinärer Art.

ich bin mal ausgerastet bis meine stimme ganz rau wurde 🫩

Ich esse friedlich mein Schweineschnitzel und trinke dazu Bier – bin nicht so leicht aus der Fassung zu bringen, außer man unterstellt mir Unwahrheiten.