Wie schnell lässt man sich zu etwas hinreißen wenn man angetrunken/betrunken ist?

6 Antworten

Hallo! Da spielen viele Faktoren mit. So ist auch die Alkoholmenge die zum Kontrollverlust führen individuell vollkommen unterschiedlich.

Und es gibt Menschen die sich in keinem Zustand schlagen und Frauen die eher zu Sex bereit sind als andere und da braucht es nicht viel Alkohol

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

hausrobin
Fragesteller

Warum lassen sich manche Frauen so leicht zum Sex Überreden obwohl sie nur leicht angetrunken sind ? Wenn ich leicht angetrunken bin würde ich nicht direkt mit einer Person direkt schlafen .

Also pauschal gesagt ist es eben genau so viel, wie man es auch will, und noch ein bisschen mehr dazu.

Wenn du etwas Erfahrung mit Alkohol gesammelt hast, also die ganzen Jugendparties hinter dir hast, dann weißt du auch genau wie es dich beeinflusst und kannst eben auch fast genauso gut dagegen steuern. Es wird ja immer gesagt, Alkohol beeinflusse so und so viele Sekunden die Reaktionsfähigkeit und was nicht alles. Aber das ist auch nur eine Scheinwahrheit. Du kannst keine Zahlen auf den Drogeneinfluss setzen. Es ist eben so, dass das Nervensystem extrem anpassungsfähig ist.

Solange man nicht kurz vor komatösen Zuständen ist, und je regelmäßiger man trinkt, desto mehr hat man sich auch selbst im Griff und kann dagegen steuern. Insbesondere dann, wenn es drauf ankommt. Aber nicht umbedingt, wenn man einfach keinen Bock hat oder grade ein rücksichtsloses Arschl0ch sein will. Das ist auch immer ein guter Grund zu saufen: Scheiss auf alles.

Darum geht es aber hier glaube ich gar nicht. Denn Drogeneinfluss ist viel mehr eine glaubhafte Ausrede, als eine Ursache. Auf Youtube sind genug Videos mit Fake-Cannabis-Joints, wo die Frauen genauso "abgehen", weil sie eben einfach nur Sex wollen und dann sich nachher sagen können "so bin ich eigentlich gar nicht" und "ich wollte das gar nicht". Männer benehmen sich halt anderst daneben, weil sie es gut finden, aber in Wirklichkeit gar nicht so sind.

Das ist bei jedem anders und hängt auch von der Menge an Alkohol ab.

Durch Alkohol wird man enthemmter. Manche geben ihren Agressionen schneller nach, andere ihrem Appetit, wieder andere ihren sexuellen Gelüsten.

Dass man durch Alkohol etwas tun würde, was man ansonsten auf gar keinen Fall tun würde, glaube ich nach eigener Erfahrung nicht. Von daher glaube ich eher, dass das eher eine Ausrede ist, wenn man sich vielleicht hinterher dafür schämt...

hausrobin
Fragesteller

Denkst du es ist wirklich eine Ausrede wenn Mädchen/Frauen es am nächsten Tag bereuen mit ihm geschlafen zu haben ?

oelbart  28.10.2018, 21:04
@hausrobin

Ich kann in die Leute nicht reinschauen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich auch sehr betrunken noch nichts gemacht habe, was meiner Persönlichkeit völlig widersprochen hätte - aber eben schon so manches, was zu Teilen meiner Persönlichkeit gepasst hat, die ich lieber für mich behalten hätte...

Da kann ein "ich war halt betrunken" eine gute Ausrede sein - vielleicht vor den Eltern oder Freunden, manchmal vielleicht auch vor sich selbst.

Vielleicht brauchen aber auch die Freunde, die Dir das erzählen, selbst den Alkohol, weil sie sonst nicht den Mut hätten, sich richtig an die Frauen ranzumachen...oder sie erzählen einfach Geschichten, die sie gerne erlebt hätten...

Alkohol benebelt den Verstand. Dass die gleiche Menge bei einem schneller wirkt als bei dem anderen, hat nur mit dem Körperbau zu tun. Je kräftiger ein Mensch ist, desto besser kann er Alkohol vertragen und die Wirkung widerstehen bzw verlangsamen.