wie schnell können pferde maximal laufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Pferd unter Belastung

Erreichte Maximalgeschwindigkeit 72 km/h

Maximaler Galoppsprung 7 bis 8 m

Maximale Dauerdurchschnittsgeschwindigkeit auf 160 km Distanz 12 bis 20 km/h

Maximale Belastung pro Bein bei Landung beträgt das 2,5 fache des Körpergewichtes (bei einem 600 kg Pferd sind das 1,5 Tonnen)

Quelle: Dr. C. A. Bingold, Pferdeklinik Großostheim

Hp: http://www.equivetinfo.de/html/eckdaten_pferd.html

 - (Pferde, Geschwindigkeit)

Wir hatten letzten Sommer mal bei einer Tour die Geschwindigkeit per GPS gemessen. Waren auch ein paar schöne Galopps dabei, und unsere Maximalgeschwindigkeit lag da bei 59 km/h. Ansonsten rechnet man bei einem gemütlichen Reisetempo auf einer Tour (meist Schritt und Trab, gelegentlich Galopp) mit 6 bis 10 km/h.

Ein früheres Großpony von mir lief 65 km/h - mit dem Auto nebenher gefahren. Mein Holsteiner (Vater Vollblut)damals lief 55 km/h. Meine jetzige Traberstute trabt bis etwa 50 km/h, ihr Galopp ist nur wenig schneller.

wirklich nicht schlecht:) waren bzw. sind es alles ehemalige rennpferde ? ich hab mix aus welsh b und araber, habe geschwindigkeit abe rnoch nicht gemessen, schätze mal so ca. 30 is 35 Km/h

0

Wie schnell können Pferde bzw. Ponys laufen?

wisst ihr wie schnell Pferde bzw. Ponys laufen können ? ich hab ein mix aus welsh b und araber , sie ist auch ziemlich schnell, ca 20 bis 30 km/h beim Wettreiten gewinnen wir auch mal gegen große Pferde ;) kann das angehen ? wie schnell sind denn normalerweise große Pferde ? was habt ihr so für Erfahrungen gemacht

lg

...zur Frage

maximal mögliche geschwindigkeit

wird es irgendwann raumschiffe geben die lichtgeschwindigkeit oder annähernd so schnell sein können ?

...zur Frage

Würden Pferde von Natur aus so schnell Laufen und Springen wie im Pferdesport?

Hallo,

ich habe einige Dokus gesehen, wo beim Pferderennen oder Hindernisspringen den armen Tieren ständig die Beine brechen und die Tiere somit auch sterben.

Ich habe da soweit mitbekommen, dass diese Pferde erstens verzüchtet sind, aber auch, dass sie von Natur aus gar nicht diese extremen Geschwindigkeiten laufen würdem, geschweige denn über Hindernisse hinweg springen.

Entspricht das der Wahrheit?

...zur Frage

können pferde zecken bekommen

ich habe zwei freundinen und die hatten es gerade über zecken und pferde und dann haben sie sich gefragt ob pferde zecken bekommen können eine sagt krar können die zecken bekommen und die andere ganz sicher nicht und die streiten sich gerade ich weiß ziemlich blöd sich über so etwas zu streiten :( können pferde zecken bekommen oder nicht bitte antwortet schnell ich halte das nicht mehr aus

...zur Frage

Höchstalter von Appaloosa Pferden

Jo servus meine schwester macht grad son referat über appaloosa pferde ... Wie alt können die maximal werden ?

...zur Frage

Sind alle Pferde in StarStable gleich-schnell?

Also, ich habe mein Start-Pferd schon längst ausgelevelt, und das hat Geschwindigkeit 21. (höchstgeschwindigkeit 28) Nun ist es aber so, ich habe mir einen Quarter geholt, und der ist Momentan nur Geschwindigkeit 9, kommt mir aber viel schneller vor. Man könnte sagen, ich bin so in das Pferd verbissen, das ich mir das nur vorstelle es wäre viel schneller, aber : Wenn ihr euch den Unterschied der Geschwindigkeit anguckt, dann müsstet ihr zugeben, das der Quarter viel langsamer ist. Ich habe aber mit ihm eine Höchsleistung nach der anderen gemacht, und das, obwohl ich mich mit den anderen Pferden super angestrengt habe, und alle möglichen Abkürzungen genommen habe. Das habe ich mit dem Quarter nicht! Da war ich einfach nur darauf bedacht, das Pferd zu leveln! Meine Freundin sagte aber, es gibt eine Höchsgeschwindigkeit, und wenn die erreicht ist sind alle Gleichschnell. Aber es kommt einem dabei auch so vor, als wäre das Pferd so ziemlich am Anfang sehr schnell, dann auf höhrer Stufe eher langsam, und ausgelevelt wieder schnell. Nun müsst ihr aber so denken, das wenn ein (flinker) Quarter ausgelevelt ist, und die Höchst-Geschwindigkeit erreicht hat genauso schnell ist wie ein (grob zu steuerndes) Pony, auch auf Höchsgeschwindigkeit. Das ist doch total komisch, da andere Pferde, egal welches einfach schneller sind als solche Ponys. Ich hoffe ihr habt eine Antwort parrat. Das geht mir schon die ganze Zeit durch den Kopf, und ich komme nicht dahinter :( Ihr vielleicht schon...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?