pferde? Welche Spitzengeschwindigkeit laufen Rennpferde? Wie schnell laufen sie 100 Meter?

3 Antworten

Bei SPitzenrennpferden wurden Geschwindigkeiten von 70 km/h gemessen. Auf lange Distanzen sind sie natürlich langsamer, wobei Galopprennen bis zu 4200 m lang sind. Auch ihre Ausdauer ist bemerkenswert, so schaffen Distanzpferde Strecke von 160 km pro Tag.

Das kannst du zwar alles auf Wikipedia und Google nachfragen, aber ok.

Die richtig guten Rennpferde laufen auch 60-75km/h. Das ist ziemlich schnell, 100 Meter hätten die, schätze ich mal, in etwa 4-5 Sekunden durchgerannt, vielleicht auch ein bisschen weniger.

Schnelligkeit bei Pferden - wie auch Menschen - ist natürlich abhängig von der Dauer, auf 100 m kann es natürlich schneller rennen, als auf 49 km. Hier aus Wikipedia, die Weltrekorde für Isländer in ihrer speziellen Gangart dem Rennpass:

P1 Passrennen 250 m: 19,86" --> ca. 50 km/h

P2 Speedpass 100 m: 7,18" --> ca. 40 km/h

P3 Passrennen 150 m: 13,75" --> ca. 45 km/h

Hier mal was aus Wikipedia: ... Sportpferde, die meist sehr sensibel sind und bis zu 70 km/h schnell laufen können (Maximalgeschwindigkeit; die maximale Durchschnittsgeschwindigkeit auf 160 km beträgt etwa 12–20 km/h).

Wie rechnet man km/h in m/s ( Meter pro Sekunde) um?

Wie rechnet man km/h in m/s ( Meter pro Sekunde) um? Und wie geht das andersrum? Gibts da irgend ne bestimmte Formel? Bitte schnell antworten, ist sehr wichtig!!

...zur Frage

ICE-Schnellstrecke? Der Zug nach von München -> Berlin fährt hin mit 100 km/h. Auf der Rückfahrt soll er ein Durchschnittstempo von 200 km fahren. Wie schnell?

Wie schnell muss er fahren, damit er ein Durchschittstempo hin und zurück von 200 km/h erreicht? 250 km oder 300 km oder 400 km? Oder eine andere Lösung?

...zur Frage

Wie schnell können Pferde bzw. Ponys laufen?

wisst ihr wie schnell Pferde bzw. Ponys laufen können ? ich hab ein mix aus welsh b und araber , sie ist auch ziemlich schnell, ca 20 bis 30 km/h beim Wettreiten gewinnen wir auch mal gegen große Pferde ;) kann das angehen ? wie schnell sind denn normalerweise große Pferde ? was habt ihr so für Erfahrungen gemacht

lg

...zur Frage

Geblitzt in einer Autobahnbaustelle

Hallo zusammen, ich habe eine bescheidene Frage an euch. Ich wurde letztens auf der Autobahnbaustelle mit 90 statt erlaubten 60 km/h geblitzt. Allerdings ... war es zuerst unbegrenzt , dann ging es schnell auf 80 , und ca 100 Meter hinter dem 80er Schild kam das 60km/h Schild. Der Blitzer stand nur einige 10 Meter dahinter. Wer kann mir dort weiterhelfen ? Ist der Blitzer rechtsgültig. PS: Moralapostel spart euch bitte Kommentare.

Danke für die hilfe

...zur Frage

gleichung usain bolt

Usain Bolt erreicht über die 100-meter Sprintstrecke eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 44 km/h.Einen Gepard kann er nicht abhängen.

(a) Wieviele Meter könnte Usain Bolt mir Höchstgeschwindigkeit in 10 Sekunden laufen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Sind alle Pferde in StarStable gleich-schnell?

Also, ich habe mein Start-Pferd schon längst ausgelevelt, und das hat Geschwindigkeit 21. (höchstgeschwindigkeit 28) Nun ist es aber so, ich habe mir einen Quarter geholt, und der ist Momentan nur Geschwindigkeit 9, kommt mir aber viel schneller vor. Man könnte sagen, ich bin so in das Pferd verbissen, das ich mir das nur vorstelle es wäre viel schneller, aber : Wenn ihr euch den Unterschied der Geschwindigkeit anguckt, dann müsstet ihr zugeben, das der Quarter viel langsamer ist. Ich habe aber mit ihm eine Höchsleistung nach der anderen gemacht, und das, obwohl ich mich mit den anderen Pferden super angestrengt habe, und alle möglichen Abkürzungen genommen habe. Das habe ich mit dem Quarter nicht! Da war ich einfach nur darauf bedacht, das Pferd zu leveln! Meine Freundin sagte aber, es gibt eine Höchsgeschwindigkeit, und wenn die erreicht ist sind alle Gleichschnell. Aber es kommt einem dabei auch so vor, als wäre das Pferd so ziemlich am Anfang sehr schnell, dann auf höhrer Stufe eher langsam, und ausgelevelt wieder schnell. Nun müsst ihr aber so denken, das wenn ein (flinker) Quarter ausgelevelt ist, und die Höchst-Geschwindigkeit erreicht hat genauso schnell ist wie ein (grob zu steuerndes) Pony, auch auf Höchsgeschwindigkeit. Das ist doch total komisch, da andere Pferde, egal welches einfach schneller sind als solche Ponys. Ich hoffe ihr habt eine Antwort parrat. Das geht mir schon die ganze Zeit durch den Kopf, und ich komme nicht dahinter :( Ihr vielleicht schon...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?