wie schnell dürfen Züge an unbeschrankten Bahnübergängen fahren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bahnübergang mit Lichtzeichenanlage oder ohne?

Grundsätzlich dürfen Züge auf Strecken mit Bahnübergängen nicht schneller als 160 km/h fahren. Für nicht technisch gesicherte Übergänge (also weder mit Schranken noch mit Lichtzeichen) gelten besondere Regelungen.

Okrim1988 30.06.2014, 17:48

wo kann ich denn heraus bekommen, welche Regulierung speziell auf diesen Bahnübergang zutrifft?

Danke aber trotzdem?

0
Rolf42 30.06.2014, 22:03
@Okrim1988

Die zuständige Aufsichtsbehörde müsste das wissen. Welche das ist, hängt von der Strecke ab.

0

Ich denke mal, das es so wie im Strassenverkehr eine Lichtzeichenanlage gibt, die dem Zugführer vorschreibt, welches Tempo er fahren darf. Das wird auch unterschiedlich sein!

Was möchtest Du wissen?