Wie schneide ich Glas?

3 Antworten

Nimm das Glas, gehe in die nächst Glaserei und Frage dort ob sie dir das mal eben druchtrennen können. Die meißten sind hilfsbereit und machen das unentgeldlich.

Das ist sicherlich das leichteste, macht aber weniger Spass!!

0
@meitie

Aus deiner Frage ging nicht hervor das du Spass dabei haben möchtest, fg.

0
@Grautvornix

Das ist war, ich nehme aber an, das ein Hobby immer Spass heisst, nicht, sonst wuerde man es nicht als Hobby betrachten. Aber trotzdem, herzlichen Dank fuer d. Tip!

0
@meitie

Stimmt, habe auch immer Spass bei meinem Hobby. Übrigens auch mit Glas. Unter anderem.

0

Mit einem Diamaten, Glasschneider oder einer Diamanttrennscheibe.

Versuchs mal so:Einen in Terpentin getränkten Wollfaden um die zu trennende Stelle wickeln und anzünden.dann müsste der Kelch vom Stiel zu trennen sein.

DAS scheint mich am besten zu sein. Muss es gleich ausprobieren!

0
@meitie

Hört sich interessant an, teil mal bitte das Ergebniss mit.

0

DAS scheint mich am besten zu sein. Muss es gleich ausprobieren!

Ausserdem: DANKE!

0

Was soll der Regenschirm auf den "Vorsicht Glas!"-Paketbändern?

Auf jedem fragilen Paket ist ein langes rotes Klebeband umgebunden mit der Aufschrift "Vorsicht Glas!". Links daneben ist sinnvollerweise ein Weinglas abgebildet. Nur der Regenschirm auf der rechten Seite bereitet mir Sorgen. Was will er mir sagen? ^^

Liebe Grüße, Sina

...zur Frage

Kennt jemand diesen Cocktail?

Hallo liebe Community =)

Ich suche einen roten Cocktail, den man in einem Weinglas anzündet und eine weile dreht. Dann wird er in ein anderes Glas geschüttet. Das Weinglas wird auf dem Kopf stehend darüber gestellt. Dann wird der Cocktail getrunken und das leere Glas umgekehrt auf den Tisch gestellt. Darunter liegt ein Strohhalm.

Weiß jemand wie der Cocktail heißt? Ich habe das bei meinem Urlaub am Goldstrand in Bulgarien bei anderen gesehen...

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten und Lg :)

...zur Frage

Hugo servieren - welches Glas?

Hallihallo ,

ich will demnächst Hugo an Freunde servieren.. so jz stellt sich mir die frage, in welchem glas?! Ich habe im Internet schon beides gelesen - Weinglas und Sektglas! Ist das Geschmackssache oder gibt es wirklich eine "Regel"?

...zur Frage

Physikfrage: Warum sieht man durch ein gefülltes Weinglas...

okay- meine frage ist schwer zu beschreiben: ich habe mal ein gefülltes weinglas gesehen, dass auf einem Briefg stand. Durch das Glas habe ich die schrift gesehen, nur das die schrift in naja...bunte schlieren zersetzt wurde. Jetzt frage ich mich wie sowas zustande kommt. Ich habe mal ein Bild gemalt. Nicht professionell aber so ähnlich ist es.

...zur Frage

Wo kann ich dieses Weinglas ohne Stiel nachkaufen? Wie nennt man die Verzierung?

Solange ich mich erinnern kann hatten wir ein sehr schönes Glas (siehe Bilder). Nachdem ich es kürzlich in der Spüle zerbrochen habe würde ich gerne neue kaufen. Es ist wohl ein Weinglas ohne Stiel und mit einer bestimmten Verzierung versehen. Weis jemand wo ich diese Gläser kaufen kann oder zumindest wie man das Glas und seine Verzierung am besten bezeichnet?

Schon mal vielen Dank fürs Lesen und eure hoffentlich hilfreichen Antworten.

Grüße
Frank

...zur Frage

warum kann man mit hugo (Getränk) nicht klingend anstoßen?

Wenn ich Hugo in meinem Weinglas trinke (egal ob mit oder ohne eis) klingt beim anstoßen das Glas nicht, hört sich eher an wie Plastik. Komisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?