Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders und zwar

Wenn ich mich doch mal schminke, nehme ich zum Abschminken zuerst ein Mizellenwasser und da ich dem nicht so ganz traue, bzw. auch das Gefühl von dem trockenen Mizellenwasser auf der Haut nicht mag, kommt danach noch ein Reinigungsschaum, den nutze ich allerdings täglich auch ohne Make-Up. Man hat ja genug Zeug im Gesicht, was sich tagsüber so durch die Luft im Gesicht festsetzt.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Danke dir. Bei mir ist das Problem, dass sich die getönte Tagescreme hartnäckig im Gesicht hält. Wasser und Seife bringen nicht wirklich viel

CaietanaCecilia  27.01.2024, 03:03
@Erdbeermuesli

Hast du es mal mit nativem Olivenöl oder bspw. Mandelöl, bzw. Jojoba”öl” versucht? Sollte halt es sehr gutes Vitaminöl sein.
Das kann man zum Abschminken auch gut nutzen und ist auch noch gut für die Haut.

Anders und zwar

Mit einem Reinigungsöl (Balea) oder Olivenöl (klappt erstaunlicherweise prima) Danach noch einmal mit Minzellenwasser und zum Schluss einen Reinigungsschaum. Dann ist wirklich alle schminke ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftliche Makeup Käuferin und helfe gern :)

Erdbeermuesli
Fragesteller

Was benutzt du direkt für die Augen?

ViaXD  27.01.2024, 19:10
@Erdbeermuesli

Auch das Reinigungsöl oder von Maybelline die eye Makeup remover pads. Aber die nur bei extrem wasserfester Mascara.

Anders und zwar

Aktuell 3in1 Reinigungsschaum von alverde. Das reicht für alles

Erdbeermuesli
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Anders und zwar

Mizellen-Reinigungswasser und einfach Wasser. Danach eincremen fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich probiere viel aus :)

Erdbeermuesli
Fragesteller

Was benutzt du direkt für die Augen?