Wie schminken sich russische Frauen?

3 Antworten

Hihi, die Frage ist irgendwie witzig :))

Ich habe eine russische Freundin und war auch schon auf Familienfesten von ihr.

Also, ...sie kombinieren sehr gerne blauen Lidschatten mit rotem Lippenstift. Der rote Lippenstift ist meistens mit einem sich farblich stark abgrenzenden dunkleren Lip-Liner umrandet. Gekrönt ist die ganze Sache mit einen mit Goldpartikeln versehenen High-Shine-Lipgloss. Der Lidschatten ist meist großflächig aufs bewegliche Lid aufgetragen und nicht verblendet. Das Rouge ist oft kreisrund unterhalb der Wange oder direkt unter dem Auge unverblendet aufgetragen, Glitzer darf auch hier nicht fehlen. Bei Eyelinern wird meistens ein metallisch glänzender in türkis, grün oder hellblau verwendet. Wenn er nicht metallisch ist, glitzert er.

Ich wünschte das wäre jetzt satirisch gemeint, aber es entspricht ernsthaft der Wahrheit. Natürlich gibt es viele Ausnahmen, aber die befinden sich nicht in meinem Bekanntenkreis ;) Es gibt auch sehr viele Deutsche, die sich nicht schminken können, aber die durchschnittlichen russischen Frauen machen halt alles mit BÄM! und dann fällt das eben noch viel mehr auf.

also ich hab die erfahrung gemacht (bei freundinnen und ihren müttern), dass sie sich gerne aufbrezeln. auffälliger lidschatten, gerne in blautönen, rouge und lippenstift. lippenstift häufig in braun oder pink/rosatönen.

generell sind meine damen immer etwas overdressed. zum gemütlichen kaffeetrinken wird da auch mal der minirock mit den highheels angezogen, während die anderen in pulli und jeans kommen.

ansonsten haben sie auch eine vorliebe für glitzer und generell schmuck

Ich würde sagen sehr auffällig