wie schmelz ich lakritze..? xD

10 Antworten

Probiers einfach mal damit : Lakritze in die Pfanne legen und Herd einschalten Herd vorerst nicht zu hock einschalten und warten, bis die Lakritze beginnt weicher zu werden Erhitze die Platten dann dem Bedarf entsprechend mehr oder auch weniger. So sollte die Lakritze dann mit der Zeit zu schmelzen beginnen. Das habe ich persöhnlich noch nie ausprobiert, aber so sollte es gehen. Musst halt ein bisschen experimentieren

Gruss derwebpro

Lakritze solltest du nicht mit direktem Kontakt zur Heizfläche aufwärmen. Also am besten einen Topf mit Wasser auf den Herd und da einen weiteren, leeren Topf reinhängen. Da tust du dann die Lakritze rein. Sonst verbrennen Sie dir. Alternativ kannst du auch versuchen Sie in der Mikrowelle bei kleiner Wattzahl zu schmelzen.

Lakritze in kleine Stückchen schneiden, ins Wasser geben und bei geringer Hitze schmelzen lassen. Danach durch ein Sieb schütten, damit die Bröckchen raus kommen.

Geht das im Topf ohne Wasser? ---> nein
Backofen ---> nein

beide Varianten brennen an! Warum stellst du diese Frage, willst du etwas neues aus Lakritz herstellen eine bestimmte Form?

Wenn ja, dann würde ich das Lakritz selbst herstellen.