!Reis nach 3 Tagen noch essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht mehr essen, sogar nach 3 tagen im kühlschrank nicht. wenn der topf draussen stand, höchstens noch nach 12 stunden. aber du merkst es gleich,wenn du daran riechst. wenn er lockers ist und gut duftet, ok, ansonsten wird die konsistenz "schleimig" und der geruch wird "sauer".

Ok.Naja, hab ich mir irgendwie schon gedacht.

0

Tu ihn weg und koch neuen. Wenn er schon so lange auf dem Herd gestanden hat, ist der nix mehr. Warum hast du ihn nicht in den Kühlschrank gestellt ? Wäre eine halbe Minute zeitaufwand gewesen.

Ich persönlich könnte dir hierzu berichten, dass in meinem Reiskocher der Reis über Nacht drin lagerte (daher "ungekühlt" war) und schom am Morgen danach roch ich den entstandenen Geruch (obwohl ich an sich extrem-wenig an Geruch und Geschmack wahrnehmen kann, die Ursache hierzu ist zwar noch ungeklärt, jedoch scheint es eher eine "innerliche Blockade" zu sein, warum meine Sinne auf diese Weise reagieren) ...demnach nahm hier der Reis bereits nach über ca. 8 Stunden einen Geruch an, welcher mich darauf schliessen lässt "den esse ich lieber nicht mehr".

Somit würde ich persönlich weder Fertigreis (Uncle Ben's oder andere Marken) noch selbstgekochten Reis am nächsten Tag essen, wenn er bei Raumtemperatur lagerte, noch wenn er im Kühlschrank gelagert wurde...

& ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte?

Weg damit, alles was nicht eingekühlt wurde ist nach 3 Tagen schlecht.

kaum mehr. Der wird schon sicherlich unangenehm riechen.