Wie schmeckt eigentlich ein Sieg?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich weiß die Antwort 100%
Ich weiß die Antwort nicht 0%

6 Antworten

Ich weiß die Antwort

Der schmeckt jedenfalls ganz anders als eine Niederlage - das schmeckt nämlich so, als hätte jemand einem ins Müsli geschissen

Ich weiß die Antwort

Hallo Blackwing180!

"Ich schmecke den Sieg" kenne ich nicht, aber die Phrase "Ein sieg schmeckt..." schon.

Dieser kann eben ähnlich unterschiedlich schmecken wie Speisen, natürlich alles im übertragenen Sinn.

Entweder süß, dann ist der Sieg perfekt:

"Das perfekte Rennen": Warum Marquez der Austin-Sieg besonders süß schmeckt
Dieser Bozner Derbysieg schmeckt doppelt süß
Der erste Sieg schmeckt süß!

oder bitter, dann hat der Sieg Nebenaspekte, die unerwünscht, aber nicht zu vermeiden waren oder in Kauf genommen wurden.

"Non Frexit" – Emmanuel Macrons Sieg schmeckt bitter

Und mehr (schmeckt doppelt süß, Sieg schmeckt zuckersüß...)

LG

gufrastella

Ich weiß die Antwort

Nach purer Befriedingung und Überlegenheit

Ich weiß die Antwort

Das ist metaphorisch zu verstehen da ein Sieg nichts ist, was man schmecken könnte.

Blackwing180
Fragesteller

Du lügst doch

Ich weiß die Antwort

Jedenfalls nicht süß.