Wie schmecken Red Velvet Cupcakes?

2 Antworten

Ja, das ist Lebensmittelfarbe. Die schmeckt nach gar nichts.
Ich würde diese durch ein paar Tropfen rote Beete Saft ersetzen.

FingersIzegbu  19.03.2022, 13:24

Das ist keine lebensmittelfarbe!

Das ist eine chemische reaktion....zwischen schokoteig und z.b. buttermilch

FingersIzegbu  19.03.2022, 15:46
@HarryXXX

Jetzt musste ich extra nochmal Googlen...sollte man erst machen und dann Nein schreien.

It's the chemical reaction between the cocoa powder (which contains anthocyanin, a pH-sensitive antioxidant that reacts to acids) and the vinegar and buttermilk. This reaction makes the cake its famous red-tinted color.

HarryXXX  19.03.2022, 15:55
@FingersIzegbu

Also nach nochmaligem googeln haben wir beide recht. Es gibt diese Reaktion, die aber keine besonders intensive Farbe hervorruft, weshalb zusätzlich noch Lebensmittelfarbe hinzu kommt. Jedenfalls bei den meisten Rezepten.

FingersIzegbu  19.03.2022, 15:56
@HarryXXX

Ja in der heutigen zeit machen die leider alle lebensmittelfarbe rein. Aber beim original ist das ein no go

Die Farbe des Kuchens ist so anziehend und der Geschmack lässt sich nur schwer beschreiben – ganz leicht säuerlich, nicht zu süß mit einem Hauch Vanille- und Schokoladearomen. Das Beste ist die samtige Konsistenz: weich, saftig und flaumig