Wie schlimm sind Fehlstunden bei einer Bewerbung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erwähne es nicht. wirst du aber im vorstellungsgespräch gefragt, lege dir eine passende legende zurecht, die man dir nicht anlasten kann.

kein unternehmen, dass auszubildende sucht und frisch "fertige" schüler einstellt, erwartet keinen ausgereiften menschen mit makleloser persönlichkeit.

wichtig ist, dass man seine ziele und vorstellungen für die zukunft gut und plausibel erklären und darstellen kann. die wirtschaft braucht leistungsbereite und lernwillige menschen, um die geschäftsziele der unternehmen zu erreichen und langfristig erfolgreich am markt bestehen zu können.

wenn du z.b. solche "jugendsünden" als solche darstellst und auch gleichzeitg klarmachst, dass du aus den erfahrungen gelernt hast, dann ist das genau die richtige strategie.

letztendlich ist das lebenslane lernen nicht viel anders, als aus fehlern und fehlschlägen zu lernen, fehler nicht zu wiederholen und damit für sich und für seine firma erfolgreich zu sein.

Unentschuldigte Fehltage machen nie einen guten Eindruck.

Ich denke aber, auch aufgrund deiner null Fehltage in den letzten beiden Halbjahren, kann man ein Auge zudrücken. WENN du eine plausible Erklärung dafür hast und es notfalls bei Nachfragen der Unternehmen etc. beantworten kannst.