Wie schlimm sind anzeigen beim Berufsleben?

3 Antworten

Also irgendwas bei Staat, Stadt oder z.B. Sicherheitsbereich Flughafen sieht schon mal schlecht aus.

Und da du auf den besten Weg zum Intensivtäter bist kannst du davon ausgehen, dass die Strafen wenn du 14 bist und weiter was anstellst nicht gering ausfallen..

Staatliche Jobs wird schwer und überall, wo du etwas klauen könntest. Also Kasse zb. Aber die sind eh grottenschlecht bezahlt.

Aber eben bei Staatlichen Jobs kanns schwierig werden.

Am besten Selbstständig machen, dann ist es irrelevant und gut Geld verdienst du auch noch, statt wenn du Angestellt wärst.

Nach § 19 des Strafgesetzbuches (StGB) sind Kinder unter 14 nicht schuldfähig. Das heißt, dass gegen dich kein Strafverfahren eingeleitet werden kann.

Aber das bedeutet natürlich nicht, dass das, was du getan hast, keine Folgen für dich nach sich zieht.

Aber ob sich das auf dein späteres Berufsziel auswirkt, das kann man jetzt nicht beantworten.

Tenerazia  18.10.2023, 23:40

Ich kann mich erinnern das diese Anzeigen dennoch Aktenkundig geführt werden, daher es passiert zwar nichts aber das er mal Gestohlen hat wird dennoch vermerkt.

Oder täusche ich mich da